Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn die Klima pupsig ist, liegts daran dass nicht mehr genug Kältemittel drin ist oder der Kompressor nicht mehr richtig arbeitet (selten).
    Die einen lassen ihr Kältemittel auffüllen und fahren wieder 3 Monate, die anderen gucken worans liegt, lassens beheben und weiter gehts.
    Meißt ists ja der Kondensator der schlapp macht.

Bei unserem 206+ geht die Klimaanlage auch nicht mehr. Der Kompressor springt nicht an. Als der Wagen das letzte mal bei der Durchsicht war, hieß es: Kühlmittel. Also haben sies gewechselt. Nu geht das Teil immernoch nicht :thumbdown:
    Reparatur kostet 300 € angeblich. Sag mal was dazu Pala.

gut, das gilt nicht für keramik oder edelstahlbremsen oder autobahnraser.
    fahrzeuge die vorrausschauend in der stadt oder im stadtumfeld bewegt werden haben meist probleme an den hinteren bremsen, zigfach gesehen.

Unser alter Clio hatte sogar rostige Scheiben vorne 8|
    Wurde eben vorwiegend auf der Autobahn zum Schluss bewegt, wo man gar nicht bremsen muss...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Riemenscheibe läuft aber mit beim Kompressor,oder? Meistens ist es die Magnetkupplung die nicht geht dann wird der Kompressor nicht angetrieben.

Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

• Bei unserem 206+ geht die Klimaanlage auch nicht mehr. Der Kompressor springt nicht an. Als der Wagen das letzte mal bei der Durchsicht war, hieß es: Kühlmittel. Also haben sies gewechselt. Nu geht das Teil immernoch nicht :thumbdown:
    Reparatur kostet 300 € angeblich. Sag mal was dazu Pala.

Was. :D

Ich persönlich habe noch keinen einzigen Klimakompressor tauschen müssen. Wenn du bei laufenden Motor die Klimaanlage betätigen LÄSST, müsstest du vorne bei der Magnetkupplung des Kompressors ein Klicken vernehmen und die Drehzahl ändert sich kurz.

Kann aber vieles sein, ein Relais, sämtliche Druckschalter und Sensoren (Druck zu hoch, Druck zu nieder) - dann geht auch nix.

• Die Drehzahl ändert sich kein Stück. Auch kein Rucken oder dergleichen ist zu vernehmen. Ob das Klicken dennoch zu vernehmen ist, guck ich morgen mal

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Oder du guckst einfach rein und schaust, ob er mit läuft... bei mir war Kältemittel auch komplett leer, Druck hat er zwar gehalten über 2 Std aber durch das eingefüllte Kontrastmittel sieht man richtig schön, wo er raussuppt: Wellendichtring vom Kompressor...

Naja, mal schauen wie lange sie noch kühlt, bisher sinds knappe 8 Wochen. :D

• Du kannst in der Regel mit UV-Licht und einer passenden Lampe die Undichtigkeit sehen - viel besser aber mit Kontrastmittel. Wenn der Kompressor aber nicht arbeitetl, pumpt er das Kontrastmittel nicht durch. Normalerweise hätten die das machen müssen als sie die Klima gecheckt haben. Wenn alles in Ordnung aussieht, dann läuft der Kompressor einfach nicht mehr. Abgsehen davon bekommt man gezeigt wieviel Restkältemittel noch drauf war, weil das vorher abgesaugt wird.

Nichts desto trotz frisst ein Kompressor Leistung, deswegen muss sich die Drehzahl ändern, wenigstens kurz und wenns nicht klickt, dann kannst du wirklich davon ausgehen dass dein Kompressor Asche ist.. leider.

• Also die Klimaanlage sagt keinen Mucks. Kein Rucken, kein Klicken, keine Drehzahländerung. Mein Vater hat schon die Vermutung aufgestellt, dass es vielleicht das Relais ist.

Er meinte, dass der Klimaservice ja das letzte mal gemacht wurde und danach die Anlage ganz kurz (also wenige Tage wahrscheinlich) wieder lief. Jetzt ist sie absolut tot.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn du mir mal die Fahrgestellnummer gibst (PN..) kann ich mal in der Servicebox nach dem Schaltplan gucken wo das Relais hingeht, bzw. die Pinbelegung oder den Stromverlauf nachgucken - wovon alles abhängig ist, dann kannst du vllt. mal nachmessen. Aber das würde erst nächste Woche gehen oder frühestens Samstag, da ich diese Woche auf Lehrgang bin.

• alter falter....

http://www.mein-elektroauto.co…o-pro-kwh-gesunken/12288/

Zitat

68 Euro pro kWh

in der herstellung für eine komplette batterie (nicht nur zellchemie) bedeudet, dass etwa 100km reichweite und ca 100 000km batterielebensdauer (bis nurnoch 80km reichweite) gradmal 820-1220 € kosten.

wenn das stimmt sind die stromer bald günstiger als die verbrenner. hier lagen nämlich bisher allein die produktionskosten der batterie auf dem niveu der produktionskosten für ein gesamtes auto. deswegen wollte kein hersteller stromer bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!