Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin neulich in nem Taxi gefahren (w123 300d, pure 80 PS power) der hatte irgendwas mit 900000 auf der uhr, und lief wie ne 1 :D das einzige war, dass das automatikgetriebe nur noch geschalten hat, wenn man das gas weggenommen hat aber egal 8o

zum thema geliebte alte kisten:
    haben diese woche nen 35I reinbekommen
    ahndwerkerhure von nem maler
    scheibenrahmen und heckklappe rostig, will er neu lackiert haben
    hat ja erst 580.000 runter die kiste :lol:

T4 ist teuer aber du weißt halt was du hast

jede menge rost und ne teure versicherung - das hast du garantiert

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der t 4 hat sehr viele Riemen und der Motorraum ist sehr sehr eng..
    Ich find den toyota hiace besser..

schon mal bei den anderen Kisten reingeschaut? da is auch nicht viel mehr Platz. Mechaniker will ich da eigentlich keiner sein.

• schon mal bei den anderen Kisten reingeschaut? da is auch nicht viel mehr Platz. Mechaniker will ich da eigentlich keiner sein.

Hab ich bisher nicht
    Ich muss noch neue Reifen kaufen.
    In der dimension 205/60 r 15 bis 60 euro das stk.
    Die reifen sollen vorallem nicht zu laut sein die jetzigen sind ne katastrophe. :thumbdown:

• Schon gestern als ich zu s50b2e gefahren bin, leuchtete bei mir immer mal die Generatorlampe (Batteriezeichen) im Kombiinstrument auf. Dann ging se irgendwann wieder aus. Hm... Keilriemen war druff - die Lampe hätte ja dann auch dauerhaft leuchten müssen. Gut - weitergefahren. Heute nacht ist mein Vater wie jeden Sonntag nach Braunschweig gefahren als ich schon geschlafen habe - er wollte - und ist dann in Magdeburg liegen geblieben. Ich steh heut morgen auf und frag so: "Wolltest du nicht nach Braunschweig? Solltest langsam mal los." und er so "Ich bin schon wieder da" Hab natürlich nichts gesagt.. dass ich das schon ahnte :D

Nuja, neue Lima knapp 300€ - 100€ ne gute Gebrauchte ausm Schlachter. 100€ fürn ADAC Heini dass er ohne + Mitgliedschaft die 80km das Auto wieder zurück fährt waren ja schon fällig, ganz schön teurer Spaß, theoretisch.

Vorhin als ich von Arbeit kam, hab ich mal reingeguckt - nix neue Lima wie der ADAC-Heini meinte:

Da ist einfach nur die Ladeleitung zur Verteilerplatine so stark mit der Zeit oxidiert, dass der Übergangswiderstand zu hoch war und dann ists irgendwann brüchig geworden. Mal hatte es Kontakt, mal nicht - irgendwann wars dann halt durch. Ein ziemlich hässlicher Fehler. :)
    Naja, jetzt gehts, die Ladeleitung ist jetzt erstmal direkt an der Batterie bis die neue Platine da ist.
    Vielleicht springt der Bock jetzt wieder besser an.

Könnte aber auch an dem undichten Injektor liegen - wenn man draußen ist hört man den richtig dolle, innen kaum. (Radio war mal aus^^) Bin mal gespannt wenn der wieder dicht ist obs dann besser läuft.

So sehr ich Diesel für ihr Drehmoment liebe, es ist immer irgendwie schwitzig-ölig und man bekommt das scheiß Dieselöl nicht mehr von den Pfoten ab! Ich wollte demnächst mal den Kopf runternehmen und zum Planen schicken, aber zuhause glaube ich bekomm ich meine Hände nie wieder sauber ohne richtige Waschpaste und ordentliche Handschuhe wie auf Arbeit^^

• So am Sonntag hole ich meinen 318ti ab :thumbup:
    Man wird das ne umgewöhnung 8|

Limousine,Cabrio, Compact, Touring oder Coupe?

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!