Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja nen 3.0 TDI am besten mit Quattro hätt ich beim Exeo sofort genommen :D Aber auf den 6 Zylinder Dieseln und dem Allrad hält Audi die Hände und rückt die für keinen ausm Konzern raus, leider :) Vorm Exeo hatte ich nen Ibiza (6L) FR TDI, der war auch mega Giftig :)

• Ja nen 3.0 TDI am besten mit Quattro hätt ich beim Exeo sofort genommen :D Aber auf den 6 Zylinder Dieseln und dem Allrad hält Audi die Hände und rückt die für keinen ausm Konzern raus, leider :) Vorm Exeo hatte ich nen Ibiza (6L) FR TDI, der war auch mega Giftig :)

der FR hatte ja 130PS oder?

hab den 150PS tdi im Leon. Der lässt einiges stehen und ist auch sehr angenehm zu fahren.

• Für die Peugeot 208er 3-Zylinder gibts jetzt ne Überprüfungsaktion des Kurbelwellenspiels: wenn Kurbelwellenspiel in bestimmten Maß vorhanden, dann MOTOR tauschen! :D

Minimales Kurbelwellenspiel:

:tischklopp:

• der FR hatte ja 130PS oder?

hab den 150PS tdi im Leon. Der lässt einiges stehen und ist auch sehr angenehm zu fahren.

Ja der Ibiza FR hatte nen 130 PS TDI, hab einen der letzten Ibiza 6L damals ergattert... wollte eigentlich den Ibiza Cupra mit 160 PS TDI aber die wurden da schon nicht mehr gebaut :( Und mit dem neuen aktuellen Ibiza konnt ich mich einfach nicht Anfreunden :D

• Für die Peugeot 208er 3-Zylinder gibts jetzt ne Überprüfungsaktion des Kurbelwellenspiels: wenn Kurbelwellenspiel in bestimmten Maß vorhanden, dann MOTOR tauschen! :D

Minimales Kurbelwellenspiel:

:tischklopp:

Ist das der neue 208 ?
    oder gab es schon im alten Modell 3 Zylinder ?(

• Ist das der neue 208 ?
    oder gab es schon im alten Modell 3 Zylinder ?(

Es gibt in dem Sinne keinen "alten" - der 208er ist ja schon der neuste seiner Reihe.
    Der 3 Zylinder war glaube ich nicht seit Anfang an vorhanden, kam glaube ich 2013..?

Die Laufleistung weiß ich nicht genau, vielleicht 5.000? Ich kann es nicht sagen. Ich schaue morgen auf Arbeit mal.
    Das Spiel ist wirklich irre, da kann man schön links und rechts anpacken und hin und her schieben, irre, hatte ich noch nicht erlebt.
    War aber der Einzigste bisher und der kommt sogar von Berlin hier her um seinen Motor wechseln zu lassen.

Das Lustige ist - der Motor an sich (der Neue der kam) denn kann man, wenn auch schwer, mit zwei Händen tragen - das ist kein Scherz! Der ist wirklich ultra leicht! :) weiß aber nicht wiviel Kilo

• Mixto also ohne die beiden hinteren Fenster oder Bus.

Ist noch nicht ganz raus weil die ganze motor/technik kombination selten ist und es kein viano werden soll.

Jop nur gebraucht. Aber von MB direkt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Die Laufleistung weiß ich nicht genau, vielleicht 5.000? Ich kann es nicht sagen. Ich schaue morgen auf Arbeit mal.
    Das Spiel ist wirklich irre, da kann man schön links und rechts anpacken und hin und her schieben, irre, hatte ich noch nicht erlebt.

PSA, hast du was anderes erwartet?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Servus,
    wollte mich und den dazugehörigen Subaru Impreza kurz vorstellen, scheint ja echt hier was los zu sein. :thumbup:
    Der Wagen ist ein MY2011 und hat als Motor den 2 Liter Boxer Diesel sowie die Exklusive Ausstattung.
    Der Subaru begleitet mich nun seit knapp 85.000 km problemlos und hat außer für den Service und Umbauten noch nie die Werkstatt besuchen müssen 8)
    Wirklich positiv ist bei dem Auto der hervorragende Diesel, mit dezentem Boxer-Bollern und angemessenem Verbrauch (einziger 4-Zylinder Diesel der klanglich für mich ertragbar ist -> vgl. VAG Konzern), der echte permanent-Allrad, der so einige andere pseudo Allradler im Winter stehen lässt und natürlich der Exklusivitätsfaktor, den man bei einem solchen Auto mitkauft. Sicherlich kein perfektes Auto, jedoch eines mit "Charakter" und bestimmten Merkmalen, die jeden Tag aufs neue Freude bereiten.
    Allen Interessierten empfehle ich eine Probefahrt, um einmal mit dem Boxer und dem sensationellen Fahrwerk durch die Kurven fliegen zu können :D Obwohl die Subaru's hier nur wenig verbreitet sind, bin ich mir sicher, dass auch potentielle Käufer von anderen Marken an dem Auto Spaß haben würden, vor allem wenn man von einem "normalen" 4-Zylinder Diesel kommt. Dies soll keine Lobeshymne werden, ich will nur darauf hinweisen dass man nicht immer auf die deutsche "Fachpresse" hören soll und es nicht schaden kann, anderen Fabrikaten eine Chance zu geben. ;)
    Vielleicht gibt es hier ja noch andere Subaru Fahrer, wobei natürlich auch alle anderen Fabrikate recht herzlich gegrüßt sind,
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!