Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die VW Common Rail Diesel verdienen eigentlich nicht mehr die Bezeichnung TDI, eben weils Common Rail sind. Aber da es sich meistens um die Altbewährten Motoren von Audi handelt (mein 2.0 im Seat Exeo z.b.) dürften die nicht allzu schlecht sein, ich meine Kaputtgehen kann immermal was... :)

Wieso? TDI = Turbo Direct Injection. Und Common-Rail ist auch Direkteinspritzung und einen Turbo haben die Motoren auch noch. Also ist doch alles top :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Der E-Audi shockt! Der Sänger von den Red Hot Chili Peppers hat sich mal einen alten Camaro umbauen lassen auf E. Fand ich geil als die nen Burnout hingelegt haben. Es gibt auch irgendwo in den USA einen E-Dragster, der lässt da auch allerhand stehen.

Son Umbau auf E wenn man ein alten Golf oder ne Pappe oder sonstwas nimmt, was kaun was wiegt würde auch shocken. Ich meine bei 12 kg für den Motor, was kann man dann noch schönes an Akkus reinwerfen wenn der ganze andere Dreck wie Tank, Getriebe, Motor, Auspuff rauswerfen kann.

Was wiegen die Akkus beim Twizzy?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ok das mag sein, ich hab nen 2.0 TDI CR, der ist Äußerst Wartungsfreundlich und Begnügsam.. ^^

ich dachte die ersten CR Motoren waren auch ne Nullnummer. Drum hab ich mir nicht den Octavia RS TDI geholt...

• das hat nix mit Bashing zu tun...

mach doch...
    merkste was?

Dann ging mir eher darum das es kein Wunder ist dass dieser Seat nur 3 oder 4 Jahre auf dem Markt war.
    Seat hätte das als "billig" A4 verkaufen sollen ;)
    dann würde es den Exeo vielleicht noch geben

• ich dachte die ersten CR Motoren waren auch ne Nullnummer. Drum hab ich mir nicht den Octavia RS TDI geholt...

Sind sie ja auch
    siehe z.B. Holzis Passat der Probleme mit der Nockenwelle hat.
    Ebenso ist die Einspritzung am Anfang noch ein Problem gewesen.

• Son Umbau auf E wenn man ein alten Golf oder ne Pappe oder sonstwas nimmt, was kaun was wiegt würde auch shocken.

leider sind die meist ziemlich durch.
    sehr beliebt ist tatsächlich eher ehemal hochpreisiges mit alukarosse.
    das bekommt man meist umsonst (auto mit motor kaufen und motor verkaufen=umsonst)

Ich meine bei 12 kg für den Motor,

und davon kann man mehrere hintereinander bauen :D

Was wiegen die Akkus beim Twizzy?

die zellen selber wiegen knapp 50kg, mit gehäuse, sicherheitselektronik und schnickschnack sind es 98kg für die baugruppe "akku", sind 7,2kwh drin (6,1kwh nutzbar)

• EXEO hat aber ne verbesserte Vorderachse als der Audi A4......

also was dran schlecht???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Eben... und zum Thema alte Technik: Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 2-Zonen Klimaautomatik, Navi, Parksensoren, Bose Soundsystem..? Ist schon mega veraltet und voll der Müll.. ^^ Ne Ernsthaft hab alles drinne was ich brauch und so Abstandsmist und so Notbremsassistent brauch ich nicht. Also bin ich mit meinem Exeo sehr Zufrieden. ;)

• eben nur die Motorenpalette ist/war eher etwas sagen wir mal BESCHRÄNKT

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• eben nur die Motorenpalette ist/war eher etwas sagen wir mal BESCHRÄNKT

ja, ein 3.0tdi wäre fein gewesen. Wäre ja nichtmal Konkurenz gewesen, weil es ja alles im Konzern bleibt.

Aber ich stelle fest es fahren verdammt viele neue Ibiza´s und Leon´s rum. Macht eben diesmal auch optisch was her der Ofen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!