und zum thema luftpolsterfolie auf türen sag ich ma nix. wieder ein suv, den die welt nicht braucht
Weil ?
Dieser SUV ist aber deutlich sinnvoller als ein Dicker Q7 oder der gleichen ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und zum thema luftpolsterfolie auf türen sag ich ma nix. wieder ein suv, den die welt nicht braucht
Weil ?
Dieser SUV ist aber deutlich sinnvoller als ein Dicker Q7 oder der gleichen ![]()
Dieser SUV ist aber deutlich sinnvoller als ein Dicker Q7 oder der gleichen
und hitler war ein völkerfreund...
Sinnfrei und unschön find ich sie beide.
Der Aldi Q7 sieht aus wie ne fett gemästete Glucke auf ihrem Nest und beim Citroen Luftpolster an den Türen.... ![]()
Rossi: was zu beweisen war.
wie gesagt ich finds quatsch und brauch es nicht, aber es gibt es. ich habe bisher ohne "kofferraumerweiterung" alles wegbekommen, was ich wegbekommen wollte.
und zum thema luftpolsterfolie auf türen sag ich ma nix. wieder ein suv, den die welt nicht braucht
Wir überlegen auch ob es ein großes Auto sein muss und nicht ein Elefantenrollschuh auch tut. Wir fahren 5000km im Jahr und davon meist nur einkaufen, zur Arbeit. Kiste Wasser, bischen Futter geht auch in den winzigen Kofferraum. Zu zweit reicht sowas locker, braucht wenig Sprit und kostet wenig im Unterhalt. Elektro kommt in der Pampa nicht in Frage.
Sollte es doch mal was größeres im Kombi transportiert werden, gibt es um die Ecke ein Autoverleih.
Diese SUV (Senioren und Veteranen) halte ich alle für quatsch und sinnlos. Braucht kein Mensch, verbrennen sinnlos Kraftstoff und sind für nix nützig. Wenn dann ein gescheiter Geländewagen wie Mercedes G oder ähnliches.
MfG
Tobias
nen gescheiten geländewagen gibs auch in klein z.b. der suzuki jimny.
nen gescheiten geländewagen gibs auch in klein z.b. der suzuki jimny.
Korrekt, aber das war eh nur ein Beispiel. Klar gibt es noch andere Hersteller an Geländewagen.
Auch wenn uns alle gleich schlagen, wir schauen uns zumindest mal einen VW Fox oder Skoda Fabia an. Alternativ auch einen VW Lupo oder was französiches. Das was der Gebrauchtmarkt so her gibt.
MfG
Tobias
nen gescheiten geländewagen gibs auch in klein z.b. der suzuki jimny.
Und noch gescheiter ist der Lada Niva, jedenfalls wenn man im Gegensatz zum Suzuki
-etwas mehr Platz im Innenraum möchte wo man tatsächlich zu viert fahren kann ohne dass die Hinterbänkler schon nach 5km rummeckern
-nicht möchte dass auch vorne eine Starrachse rumpoltert
-ein sperrbares Mitteldiff und Untersetzung möchte oder braucht
-auf Kultfaktor steht
-1,9t ziehen darf
der lada nive ist ein echt schickes und vollkommen geländetaugliches auto, ohne frage. aber da die technik aus den 70er jahren stammt und das auto sehr durstig ist, ist es doch mehr wwas für freizeit und hobby. mal ganz davon abgesehen, das der rost schon ab werk serienmäßig ist.....
Technik aus den 70ern? Der 1,7i Motor mit Bosch Einspritzung und Euro5 ists nicht (Er ist halt ne Weiterentwicklung von damals, aber auch dadrin hat sich einiges geändert), ebensowenig wie das 5 Gang Getriebe, damals gabs nur 4.
Und so gehts weiter, etliche Sachen sind da anders als in den 70ern. Die Zeitschriften schreiben natürlich was anderes, aber es gibt ne Menge was an alten Bauteilen heute nicht mehr passt. Die Grundkonzeption ist aber ganz klar aus den 70ern, und das ist auch gut so.
9,5 Liter/100km find ich für 1,2-1,3t Auto mit permanentem Allrad und dieser "enormen Windschlüpfrigkeit" völlig OK.
Rost ab Werk gibts auch nicht, nur eine sehr sparsame Rostvorsorge. Wenn man das so lässt muss man sich natürlich auf Rost einstellen.
Grad Fahrwerksmäßig ist der Jimny viel mehr von gestern als der Niva ![]()
Und sooo besonders sparsam ist auch der nicht, wenn man bedenkt dass der normal mit Heckantrieb fährt und dabei 8 Liter braucht.
Trotzdem hab ich meinen Niva nur als Hobby fürn Sommer ![]()
nur weil der motor mit ner neuen einspritzung versehen wird, ist es trotzdem noch ein 40 jahre alte entwicklung, ursprünglich mal von fiat. die 9,5 liter sind auch nur auf dem papier zu erreichen oder man rüstet auf gas um, damit der verbrauch sich im veträglichen maße hält. und zum schluss das schlechteste, die bremsen, die sind für heutige verhältnisse echt scheiße. wie gesagt mir gefällt der niva auch, ein sehr guter freund hat einen und ich beineide ihn darum. aber als zweitwagen nur so zum rumstehen ist mir das ganze zu teuer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!