Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Recht hat er, im KFZ Bereich sind Sicherheiten und Toleranzen, da träumt die Luftfahrt von, und die ist zum Teil maßgebend, daher bleiben nur Militär und Raumfahrt.

Luftfahrt hat 1,5 fache Sicherheit, Toleranzfelder wo man sich wundert. Schau dir mal an, inwieweit ein Auto überladen werden kann und trotzdem fährt.

mfg Lowrider

aha und Bergbau?

die haben 100fach ne sicherheit von min 7

ebenso die Bohrtechnik
    oder Kraftwerkstechnik

solong

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• starheizer wielange hast du nochmal in der materialprüfung für kfz komponenten gearbeitet? kennst du ensprechende herstellungs- und prüfnormen? oder woher beziehst du dein argument?
    ein argument wird nicht richtiger, wenn man es oft genug wiederholt. natürlich verschleißt alles aber du willst doch jetzt nicht den außenputz mit nem radlager vergleichen oder?

und zu deinen defekten dieselmotoren sag ich jetzt mal nix, das habe ich in der vergangenheit schon....
    (ich hab übrigens keine injektoren, steuerkette, wasserpumpe, lima und kühler, merkste was?)

• Du weißt nicht wie ich es meinte oder?

Das im KFZ Bereich höhere als Raumfahrt hat, wollte ich damit untermauern, dass in der Luftfahrt lediglich 1,5 vorhanden sind.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ja, damit ist aber fakt, dass auf KFZ Teile höhere Ansprüche sind, wenn sie mit X facher Sicherheit produziert werden. So war das gemeint, dass im Werkzuegmaschinenbau, Offshore etc. andere Sicherheiten sollte klar sein.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• starheizer wielange hast du nochmal in der materialprüfung für kfz komponenten gearbeitet? kennst du ensprechende herstellungs- und prüfnormen? oder woher beziehst du dein argument?
    ein argument wird nicht richtiger, wenn man es oft genug wiederholt. natürlich verschleißt alles aber du willst doch jetzt nicht den außenputz mit nem radlager vergleichen oder?

und zu deinen defekten dieselmotoren sag ich jetzt mal nix, das habe ich in der vergangenheit schon....
    (ich hab übrigens keine injektoren, steuerkette, wasserpumpe, lima und kühler, merkste was?)

ja und ja.

Ne, aber man kann ja Anstatt dem Putz auch die Heizung oder ne Gas-oder Elektroleitung nehmen.

ja du hast sowas ja nicht, dafür gehen bei deinem Toaster sicher irgendwann ganz andere Sachen flöten die auch Arschteuer sind. Gerade Renault ist ja bekannt dafür. :auslachen:

• Moin, will mal nen anderen Thema in die Runde werfen.
    Brauche 2 neue Sommerpuschen 225/40 ZR18 nicht allzuteuer ( ich weiß das die Größe schon relativ teuer ist )

Wer hat mit welchen Reifen welche Erfahrungen gemacht ? :P

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

Einmal editiert, zuletzt von Augenfarben92 ()

• gut wir können das jetzt noch weiter zerpflücken. ich wollte lediglich sagen: ein auto bauen ist nicht paar bleche zusammenschweißen und nen motor reinhängen.

klar geht das. guck dir doch den Trabant an, und das war nichtmal komplett Blech.

Moin, will mal nen anderen Thema in die Runde werfen.
    Brauche 2 neue Sommerpuschen in 18" nicht allzuteuer ( ich weiß das die Größe schon relativ teuer ist )

Wer hat mit welchen Reifen welche Erfahrungen gemacht ? :P

260/30/18?
    auf was für einem Auto willst du die Fahren?

• Wer hat mit welchen Reifen welche Erfahrungen gemacht ?

Tests vom ADAC würde ich meiden :lol:
    nein also die typischen verdächtigen wie Dunlop,Conti,Michelin sind immer gut
    dazu kommen dann mittelpreisige Modelle wie Uniroyal, Barum oder Yokohama

und natürlich die No-Name reifen
    sind billig
    aber man sollte nicht all zu viel erwarten ;)

• kannst du die größe auf nem normalen A3 fahren? :kopfkratz:

Ich war mit den Evo V12 von Hankook sehr zufrieden. Finger weg von Billigreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!