Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klar braucht man 1000ps. denn nur so kann man die lahmen krücken, die es sich erlauben in der 70er zone im wald nur 80 zu fahren auch "sicher" überholen.

und nochma: wenn man 50ps mehr hat aber die karre 200kg mehr wiegt, merkt man von der mehrleitung nix, die karren gehen genauso.
    demzufolge sind leistungsangeben nur schall und rauch.
    sowieso macht es kaum nen unterschied ob man 110 oder 170ps hat, da ist motorcharakterisitik, getriebeabstufungen und fahrzeuggewicht viel entscheidender.

in der simme macht es doch auch kaum nen unterschied ob 4ps oder 10ps.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die VW Fan's :kopfkratz:

• 115 PS hat 210 geschafft und hat 11 Liter verbraucht. Drehte bei 5500. Wo ist das saufen? Ein neuer Corsa nimmt 15, Frechheit.

Der lief perfekt! Daher kotze ich auch dass der nun im Eimer ist. Beim Händler wo ich nun meinen Audi geholt hatte, stand ein A6 Avant, 1,8er mit 210 000 volle Hütte. Für 2000 zu haben. Kauft keiner, vielleicht Export. Selbst schrauben fast nicht machbar, zuviele Komponenten die demnächst den Arsch hoch reißen werden.

mfg Lowrider

203km/h - laut BC 21,3L / 100km in dem Moment... :biglaugh:

• Meiner ist von 6,5l auf 6,9 angestiegen, der Motor wurde wo es so kalt war kaum warm, da hat er ordentlich mehr durchgezogen :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• lol der elektroautotest ist ja auch mal wieder die härte...
    komisch nur dass dies sämtliche model s fahrer NICHT bestätigen können (ein großteil davon fährt in norwegen rum) und auch ich kann zwischen 25 grad aussentemperatur und 0 grad aussentemperatur lediglich einen minimalen verlust feststellen. es hängt auch massiv vom fahrprofil ab. z.b. erwärmt sich auf der autobahn der akku so stark, dass die aussentemperatur kaum ne rolle spielt.

toll ist auch dass hier werksangaben genommen werden von prüfzyklen die noch unrealistischer sind als von verbrennern (fahrt mit 15 ,25 ,33 und 50km/h).
    tesla selber gibt bei überland/langsamer autobahnfahrt 480km reichweite an. und wenn man die autos ordentlich latscht (das legen die ergebnisse nah) verbrauchen die auch entsprechend. das tun aber die verbrenner auch...

viel ausschlaggebender ist eher die nutzung von zusatzverbrauchern wie sitzheizung und scheibenheizung und fahren mit licht aber die hat man beim verbrenner auch.
    außerdem ist der verbrauch bei nässe oder schnee auch höher.
    ich nehme an der test fand mit vollgas aufm rundkurs statt bei auf 25grad aufgedrehter klima... anders lassen sich diese verbräuche nicht erklären. und solange da keine testbedingunen stehen sind die angaben für die tonne.

interessant ist auch immer der fokus auf die reichweite, denn wenn man mal den "verbrauch" des wintertests hernimmt hat die diskussion nen ganz anderen beigeschmack:
    tesla=41kwh/100km->4,5l /100km
    leaf=34,7->3,8l
    i3=35,1->3,9l
    iMiev=26,1->2,9l
    zoe=37,3->4,1l
    ausnahmslos alle fahrzeuge (ausser imiev) haben unter normalen bedingen etwa den halben verbrauch, im winter wird es etwas mehr aber nur wenn man die heizung massiv einsetzt sink es merklich. dies ist aber durch den zusatzverbrauch zu erklären und nicht durch die schlechten eigenschafen von liion wie es imemr versucht wird weisszumachen.
    interessant in dem zusammenhang ist dass der zoe, welcher das größte potenzial hat die verkaufszahlen der "normalen" autos zu gefärden hier am schlechtesten wegkommt.
    dabei hat der wärmepumpe und programmierbare standheizung welche energie aus der steckdose nehmen kann welche sich beide positiv auf die reichweite auswirken. wurde garantiert hier nicht genutzt...

ich hab jetzt jedenfalls in den 3 wochen verbrenner fahren soviel energiekosten gehabt wie sonst nur in 4 monaten elektro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!