Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die VW Fan's :kopfkratz:

Kenne ich schon ist fürn arsch der tolle artikel :thumbdown:

• Ich finds so toll, dass der ADAC jetzt für das beschuldigt wird, was ich schon immer vermutet habe, nämlich dass deutsche Autofirmen bevorzugt werden. Ob das bei der Bild irgendwann endlich auch mal ans Tageslicht kommt?...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich finds so toll, dass der ADAC jetzt für das beschuldigt wird, was ich schon immer vermutet habe, nämlich dass deutsche Autofirmen bevorzugt werden. Ob das bei der Bild irgendwann endlich auch mal ans Tageslicht kommt?...

Naja, das wird sicher verschleiert wos nur geht.
    Ich wette schon dass es ergiebige Zuwendungen von Autoherstellern gibt/gab. Allen voran sicher Wolfsburg/Ingolstadt, direkt danach dann Stuttgart und München.
    Opel und Ford kommen eigentlich zu oft schlecht weg als dass man da was großartiges vermuten müsste. Und die Franzosen/Asiaten/Amis sowieso.

Aber: Wer wird das veröffentlichen? Die werden sicher schon ne Nachricht bekommen haben ala "Wenn ihr uns verpfeift gibts keine Werbung mehr von uns!" Und ich denke dass reicht manchem Verleger als Argument darüber den Mund zu halten.

• Ich denk schon. Frag mal bei TÜV/Dekra, über die Steuerrechtliche Einstufung etscheidet dann dein Finanzamt. Hast dann aber auch die volle Palette der Auflagen für LKW, zum Bleistift dass Sonn- und Feiertags kein Anhänger mitgeführt werden darf und wenn du geblitzt wirst dürftest du auch die LKW-Bußgelder bekommen, denk ich.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• kann man heutzutage nochn Caddy als LKW zulassen der noch nie als LKW zugelassen wurde ?
    Geht um son 6N Caddy mit 64PS DieselPS

Ja kannst du
    ein Bekannter hat vor 1 Jahr einen alten T4 Multivan als LKW zugelassen
    du musst halt zum TÜV fahren und den fragen was erfühlt werden muss damit der Caddy so eingestuft wird.
    Beim T4 mussten die Sitzaufnahmen für die Rückbank zugeschweißt werden und vom TÜV dann abgenommen werden.
    Und dann ging es wohl relativ schnell und dann war der T4 ein LKW 8o

nunja, das BMW mit Geld die VW Bagage auf die Hinterenplätze verschieben lässt, damit kann ich gut leben.

:biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich denk schon. Frag mal bei TÜV/Dekra, über die Steuerrechtliche Einstufung etscheidet dann dein Finanzamt. Hast dann aber auch die volle Palette der Auflagen für LKW, zum Bleistift dass Sonn- und Feiertags kein Anhänger mitgeführt werden darf und wenn du geblitzt wirst dürftest du auch die LKW-Bußgelder bekommen, denk ich.

MfG

Matze

Auflagen bzgl. Anhänger ist richtig. Bußgelder nicht.
    Ich hab son Ford Express mit 70PS Diesel als Lastenesel und bin neulich erst geblitzt worden, alles zum ganz normalen Preis :rotwerd:

Die Einstufung entscheidet übrigens tatsächlich das Finanzamt, es gibt Fahrzeuge wie Pickups und Kastenwagen die trotz vom TÜV abgenommener und eingetragener LKW Zulassung als PKW versteuert werden! Und leider hilft da oft gar nix gegen :thumbdown:
    Dann hat man die Doppel-Arschkarte: Versteuert als PKW und versichert als LKW. Soziemlich die teuerste Variante...

Bei mir ists normal, versichert und versteuert als LKW. 119€ Steuer, damit kann ich leben.

• versicherung is halt recht teuer als LKW
    zumal der sausage direkt reinspritzer von VW nun auch nicht der motor schlechthin ist

nen arbeitskollege fährt nen 2er caddy und das teil ist schrecklich
    hinten nur am vibrieren durch die enorme laufruhe des motors, recht klein als transporter und verbraucht trotz der kleinen maschine recht viel
    unter 6,5 isser selbst mit ruhigster fahrweise noch nicht gekommen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hatte damals mal mit nem express durchgerechnet und es auf grund der deutlich teureren versicherung sein lassen

wobei der express sicherlich auch nen höheres gesamtgewicht hat als ne caddy

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!