Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das coupe ist jetzt schon recht selten im guten zustand anzutreffen :D

• ja das ist so wenn ich das Coupe gut Pflege und die paar macken die es noch hat behebe verkaufe ich den in paar jahren für das 3 oder 4 Fache.

• klar zurzeit bezahlst du aber über 350 im monat um von a nach b zu kommen.
    da wärste wahrscheinlich mit nem gelben stern mit chauffeur genausoteuer unterwegs ;)

ah ja bei taxipreisen von 18,60€ /10km ohne andere Kosten gerechnet für berlin :a_zzblirre:

• und ja selbst bei meiner 200.000kmschlurre hab ich den wiederverkaufswert im hinterkopf behalten
    warum auch nicht?
    wenn mir nen anderer/besserer übern weg läuft muss ich ja gucken, dass der aktuelle noch passabel an den mann gebracht werden kann

Bei 200.000 km noch an nen Wiederverkaufswert denken? Also ich (ja, ist meine Meinung :rolleye: ) würde mich einen Scheiß dafür interessieren, ob der Wagen nach weiteren 100.000 km 1.500 oder 1.600 Euro wert ist. Um noch größere Summen ist ja außer bei Volvo wohl dann nicht mehr zu reden. Und zeig mir jetzt nicht irgendwelche Ausnahmen. Wenn das Auto, was am Ende vielleicht sogar nur noch 700 Euro wert ist, mich diese 100.000 km bis zum Exetus (von mir aus auch 200.000 mehr) deutlich sinnvoller bewegt als das Auto, was dann eben einen Tausender mehr bringen würde, letztlich mir aber eigentlich gar nicht in den Kram passt: Wofür würdest du dich entscheiden? Für die 1.000 Euro besseren Widerverkaufswert? Wohl eher kaum...

Beim (Fast-)Neuwagenkauf kann ich das ja nachvollziehen. Aber bei solchen Kisten, die schon bei deutlich über 100.000 km und außerhalb der Garantiezeit liegen...
    Vielleicht suche ich mir mein nächstes Auto auch danach aus, ob da Warndreieck im Kofferraum besonders sinnvoll verstaut werden kann - könnte ja von großem Vorteil sein. Da finde ich das System der Benz-Limousinen nebenbei ganz praktisch.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Und dann sind wir wieder an dem Punkt das jeder Test objektiv die Meinung des Redakteurs wieder spiegelt
    Somit kannst du ja auch nicht beurteilen das die böse Marke mit D scheiße ist da du noch nie mit so einem Auto länger unterwegs warst(jetzt kommt von dir gleich wieder ähhh sone Kackstuhl will ich gar nicht fahren ich hab meinen Mondi...)

Ich kann dir sagen das die Ersatzteilbestellung und Lieferung 2-3 Werktage in Anspruch nimmt
    dann einen halben Tag Austausch des Teils und dann hast du das Auto wieder
    das schöne ist
    bei den Werkstätten in unsere Region hier sind die Leihwagen meistens kostenlos oder kosten dich 20 Euro für die Dauer :lookaround:

• naja irgendwer muss die karren ja kaufen, aber ich würde mir prinzipiell kein auto kaufen was schon 5mal um die erde gefahren ist.
    finanziell und zuverlässigkeitstechnisch ist denke ich ein auto was zwischen 3 und 7 jahre alt ist das sinnvollste

da muss ich yuppi übrigens recht geben, wenn man ein auto hat was noch was wert ist, nimmt/bekommt man auch auch nen leihwagen und ist weiter mobil...

• naja irgendwer muss die karren ja kaufen, aber ich würde mir prinzipiell kein auto kaufen was schon 5mal um die erde gefahren ist.
    finanziell und zuverlässigkeitstechnisch ist denke ich ein auto was zwischen 3 und 7 jahre alt ist das sinnvollste

Du kannst über die km aber nicht auf ein schlechtes Auto schließen
    wenn es einfach nur ein Langstreckenauto war aber trotzdem immer in der Fachwerkstatt war und alle Intervalle eingehalten wurden ist so ein Auto auch nicht schlecht

• naja das beste ist immernoch die persönliche pflege von einem schrauber, werkstätten machen auch nur das nötgste und das meist nichtmal allzugut.

mit kilometern haste recht, aber nach 200k ist halt alles ausgelutscht und da waren auch eingie salzkilometer mit steinschlägen dabei ;)

• Ich Fahr einen 601 der noch nie im Osten zugelassen war er
    Stand in Dortmund im Kaufhaus als Deko und wurde bis jetzt erst 7,5 Jahre auf
    der Straße bewegt.
    Kaufpreis war 750euro und er ist kommplett von mit Holraumkonservierung das hat das Kaufhaus damals machen lassen :roll: also Kommplett ungeschweißt im werkszustand nur etwas Flugrost an der Dachreling.
    bei mir steigt der wiederverkaufswert von Jahr zu Jahr :love:

mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

da muss ich yuppi übrigens recht geben, wenn man ein auto hat was noch was wert ist, nimmt/bekommt man auch auch nen leihwagen und ist weiter mobil...

generell kann man das nicht sagen ..
    Mein audi 80 bj 89 hat über 200.000km gelaufen verbraucht nur 7l auf 100km Ist sau zuverlässig versicherung ist auch preiswert.
    Na gut der karren ist aber auch praktisch wertlos aber ich bin damit zufrieden wartung braucht er kaum aus öl wasser dann hält er ewig..
    Zahnriemen haben wir selber gemacht auch andere sachen gehen gut zu reparieren hat auch kaum elektronik daher für die breite masse einfach uninteressant da zu alt

• naja das beste ist immernoch die persönliche pflege von einem schrauber, werkstätten machen auch nur das nötgste und das meist nichtmal allzugut.

mit kilometern haste recht, aber nach 200k ist halt alles ausgelutscht und da waren auch eingie salzkilometer mit steinschlägen dabei ;)

Das kommt immer auf die Nutzung drauf an. So ein Vertreterauto 4 Jahre alt mit 200tkm fast nur Autobahn hat wesentlich weniger Salz und Steinschläge gesehen als eine 15 jahre Schlurre mit 200tkm. Und war in den 4 Jahren wahrscheinlich besser gewartet.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!