182€ vollkasko mit 300SB im jahr....
+110€ teilkasko mit 150SB im halbjahr
+150€ teilkasko mit 150SB im halbjahr.
@Starheizer da bist du also grob geschätzt mit 2500€ pro jahr für dein auto dabei. holla die waldfee...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
182€ vollkasko mit 300SB im jahr....
+110€ teilkasko mit 150SB im halbjahr
+150€ teilkasko mit 150SB im halbjahr.
@Starheizer da bist du also grob geschätzt mit 2500€ pro jahr für dein auto dabei. holla die waldfee...
240€ im Jahr für Haftpflicht...
wie kommst du auf 2500€?
Na ein Jahr hat doch eindeutig 25 Monate, wie kannst du das nur vergessen?
42 euro pr monat als fahranfänger ![]()
mein alter polo 86c 36€ im Monat Teilkasko sb 300€
mein sandero 72€ Vollkasko sb 150 mit 2 Jahre lang Anrecht auf Neuwagen bei Totalschaden.
bin aber noch hoch in denn Prozenten da erst 1 Jahr und 10 Monate Führerschein.
wie kommst du auf 2500€?
na 100*12 (versicherung) + ~150 (steuern) + ~10tkm * 6,5l * 1,50€ + ~300€ wertverlust (für ne allte karre, is wahrscheinlich höher)
alles mal ganz grob geschätzt
na 100*12 (versicherung) + ~150 (steuern) + ~10tkm * 6,5l * 1,50€ + ~300€ wertverlust (für ne allte karre, is wahrscheinlich höher)
alles mal ganz grob geschätzt
![]()
![]()
ne, das reicht nicht, kenne keinen V6 der sich mit 6,5l zufrieden gibt. bei 170 im Schnitt eher 9-10. und mit 10.000km komm ich nie hin, die fahre ich locker im halben Jahr zusammen.
Hi,
ich persönlich würde den Wertverlust für ein 2000-2500€ Auto unterm Tisch fallen lassen. Da fällt eher der Reifensatz ins Gewicht oder die Reparaturen zum TÜV. Nach 2x TÜV geht die Kiste eh für 750€ zum Türken für Export nach Afrika,Osteuropa etc.
Beim Neuwagen sieht das schnell anders aus, nach 5 Jahren ist das echt bitter.
MfG
Tobias
absolut. wenn ich anschau, dass die möhre, die ich mir gekauft habe nach 4 jahren noch weniger als die hälfte wert ist!
wertverlust gibts beim Coupe nicht, der kann nur noch im Wert steigen. ![]()
und wer denkt schon an den Wiederverkaufswert???
wenn ich mir einen 911 Turbo, S2, E30 M3 kaufe dann ja, aber bei nem normalen Auto ist das doch irrelevant.
Ich wundere mich immer wieder, dass ihr beim Autokauf an den Wiederverkaufswert denkt.
[...]
2. Werden Alltagsautos nicht in aller Regel so lange gefahren, bis sie eh nur noch in die 3. Welt verkauft werden können, bzw. gleich auf dem Schrott landen? Man stößt ein solches Auto doch erst ab, wenn die Reparaturkosten zu hoch werden. Und dann will die Karre eh keiner mehr für viel Geld kaufen.
wie viel prozent der durchschnittlichen autofahrer fahren denn wirklich bis zum bitteren ende?
komischer weise sind autoscout, mobile, etc. voll mit gebrauchtwagen aus privater hand
echt komisch
und ja selbst bei meiner 200.000kmschlurre hab ich den wiederverkaufswert im hinterkopf behalten
warum auch nicht?
wenn mir nen anderer/besserer übern weg läuft muss ich ja gucken, dass der aktuelle noch passabel an den mann gebracht werden kann
bis in alle ewigkeit die gleiche kiste fahren? nö!
Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen ?
das ist alles beim ADAC aufgelistet
ob du es glaubst oder nicht
ja ich habe mir die wirren sätze der ADACtests durchgelesen
aber muss man desswegen alles glauben was da drinne steht?
alleine wie viele anwendungsfehler, welche als fahrzeugfehler beim mondeo bemängelt wurden unterm strich doch garkeine sind
aber ach seis drumm
der ADAC hat ja als große deutsche institution mitlerweile das gleiche vertrauen in der bevölkerung wie "das fernsehen"
und nein damit will ich nicht grundsätzlich die tests des ADAC anzweifeln
Wenn du in den Dauertest liest dann wurde alles auf Garantie gewechselt.
Und das ohne mit der Wimper zuzucken
und wie läuft das, wenn der fahrzeugführer nicht auf den namen ADAC hört?
wie lange hat es gedauert bis die teile da waren?
wer kann/will heutzutage schon ne woche auf deine büchse verzichten?
Du hast bis jetzt noch nie lange oder gar nicht in einem Dacia gesessen
und gehst deswegen auch nur von Berichten aus
bist also kein Deut besser als Ich
na wenn du das sagst
ich entziehe mich einfach mal der diskusion - wird mir zu blöd mit dir ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!