Reifenproblematik:
Fährt man viel----> doch die bessere Mischung
Fährt man wenig/z.T. nur Stadt ----> reicht auch ein NoName Hersteller egal ob Sommer oder Winter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Reifenproblematik:
Fährt man wenig/z.T. nur Stadt ----> reicht auch ein NoName Hersteller egal ob Sommer oder Winter.Ist bei Juppy doch egal, wenn die nach 2 jahren runtergefahren sind. Mehr macht die Karre mit pech doch gar nicht mit.
MfG
Tobias
-
Reifenproblematik:
Fährt man wenig/z.T. nur Stadt ----> reicht auch ein NoName Hersteller egal ob Sommer oder Winter.Fahre 20 000km im jahr und hab mir trotzdem Achilles gekauft
Warum?
hatte letzte Saison für 2 Monate sunny oder suney oder son Billigreifen und konnte damit auch gut fahren, egal ob trocken oder dolle Regenschauer
Fahre seit 2 1/2 jahren Auto und hatte seit dem noch nie n Premiumreifenhersteller und lebe immernoch, nach mittlerweile 70 000km

-
Jungs,
Hier spart sich jemand ein Auto zusammen, freut sich wie ein kleines Kind (kann ich voll und ganz nachvollziehen! ) und ihr habt nichts besseres zu tun als ihm in jedem 2. Beitrag zu erzählen das er eh wahrscheinlich bald hinüber ist?
Das dass bei jedem älterem Auto passieren kann, wird er selber wissen! -
...nicht, wenn man sich n vernünftiges Exemplar raussucht.

-
...nicht, wenn man sich n vernünftiges Exemplar raussucht.

Nein?
Weil? -
Ein B Corsa wahrscheinlich eins der qualitativ schlechteren Autos aus dieser Preisklasse ist, wo sich der Verschleiß nunmal deutlich stärker zeigt als bei Autos, die auf höhere Laufleistungen hin konzipiert sind.
-
Ein B Corsa wahrscheinlich eins der qualitativ schlechteren Autos aus dieser Preisklasse ist, wo sich der Verschleiß nunmal deutlich stärker zeigt als bei Autos, die auf höhere Laufleistungen hin konzipiert sind.
Jetzt bin ich gespannt welches Auto so wesentlich besser sein soll.
Ford Fiesta?
Aber bitte vernünftig begründet. Aus eigener Erfahrung?
Ach ne..bist ja noch Radfahrer
-
Ford Fiesta ist genauso ne Gammelkiste wie der Corsa
Sind beide mittlerweile nur noch zum Runterreiten / 1. Erfahrung sammeln zu gebrauchen...
War froh das ich meinen nur n halbes Jahr hatte und mir hinten einer raufgebrummt ist
-
Zitat
Ach ne..bist ja noch Radfahrer
Wie kommste zu dem Schmarn?Wenn hier an der Schule bei 3 Leuten 3 B Corsa innerhalb von einem Jahr zum Schrotti dürfen, weil bei einem der Motor fertig ( mit 150k...) und bei den beiden anderen die Karosse durch war, dann erlaube ich mir, meinen Schluss zu ziehen.
Ich habe bewusst "Preisklasse" und nicht Fahrzeugklasse geschrieben.
-
Was empfiehlst du?
-
Autos, die bewiesen haben, dass sie dem Rost einigermaßen widerstehen und dass auch die Motoren was halten...
Golf 2, Volvo 7er, 8er und 9er, Mercedes 190er, B Vectra, Sechsender BMWs (wenn auch leider meistens schon zerrockt) - allesamt in vergleichsweise guten Zustand für relativ schmales Geld zu haben...
Nachteil:
Unterhaltskosten.Meine Meinung:
Lieber n günstigen, älteren, gut ausgestatten Mittelklassewagen, der eben seine 10L Sprit nimmt, als mit aller Macht fürs doppelte ne runtergerittene Kleinstwagen Dieselschleuder, nur weil die eben mit 7L Diesel fährt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!