Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Quark

wenn Yuppi jetz anstatt ner grünen ne rote hätte, das nen Mangel

aber nich wenn grün durch grün ersetzt wird mit entsprechendem Kennzeichen

Rossi meinte glaub ich, wenn Yuppi die grüne mit dem alten Kennzeichen drin lässt, wird ihm das beim nächsten TÜV (wenn den der Corsa überhaupt noch erlebt) als erheblicher Mangel angekreidet, weil da ja ein falsches Kennzeichen angegeben ist.

MfG

Matze

Edit: Viel zu langsam

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ging nicht, da war noch mehr zu machen.

Der hatte eh kein Bock auf einen Engländer.

Mängel waren:

-Ölverlust an der Lenkung und am Motor mit Tropfenbildung (ich hab da nix gesehen!)
    -Umweltplakette falsch
    -Geschwindigkeitsaufkleber stimmt nicht mit Reifen überein (zu wenig!)
    -Batteriepolabdeckung fehlt (gab es bei Rover vom werk aus nicht, die Klemme war pulverbeschichtet)
    -Bremsen rubbeln (Das muss so, bei Rover löst früh das ABS aus, Scheibe, Beläge und Sättel sind rundrum! neu)
    -Abgasuntersuchung nicht bestanden (Das sehe ich noch ein, die Lamdasonde hatte einen weg)

Ich hab nur die Lamdasonde erneuert, Batteriepolabdeckung pseudo angebracht, Umweltplakette kennzeichen unkenntlich und einen richtigen 190km/h Aufkleber. Dann war sofort bei der Nachprüfung alles gut. Der Prüfer hat sich über die tollen Bremswerte gefreut....

An so einen Pillepalle scheiss wie diese Aufkleber denke ich nicht, das ist Dummfug.

MfG

Tobias

• Warum sollte der kleine das nicht schaffen :waiting:

nur weil ich ihn nicht volltanken kann
    und im Fall eines Bremsenversagens die Handbremse mit reißt ist doch alles takko :lol:

nur weil ich ihn nicht volltanken kann
    und im Fall eines Bremsenversagens die Handbremse mit reißt ist doch alles takko :lol:

Der undichte Tank ist ein erheblicher Mangel in meinen Augen. Auf Umweltsauereien sind die scharf geworden. Und Bremse sowieso.

Ob er es mitbekommt, das ist was anderes.

MfG

Tobias

• also beim Tank kann man dem Verkäufer vielleicht einen Vorwurf machen
    weil:
    er das komplette Auto unten mit Unterbodenschutz voll geklatscht hat
    vielleicht hat er aber selbst nicht das Auto mit vollem tank bekommen und wusste auch nicht das da was im argen ist
    jedenfalls wird sicherlich die Schweißnaht der beiden Tankhälften durch sein

Naja, der hat jetzt TÜV bis 2015? Bis dahin kann dir alles passieren. Von A, wie Auspuff durchgerostet über K wie Kopfdichtungsschaden bis Z wie Zündkerzendefekt und Zahnriemenriss. Mit bisschen Pech wird aus nem Defekt ein Wirtschaftlicher Totalschaden und da erleber den nächsten TÜV eben nicht mehr :a_bowing:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Mai oder Juni 2015

Ich denke das sind solche Sachen die ich dann mir alles kaufen werde
    Ölwechsel mache ich
    Zündkerzen wechseln ist sowieso bei dem Motor ein klacks
    Luftfilter tauschen
    und sonst hoffe ich mal das er keine großen mukken macht

• Yuppi, was laberst du?

Am Samstag nach sagen höchstens 100€ für neue Reifen mit versand und jetzt gehen auch 150€?? :D

Naja ich bin mit meinen komplett neuen Sommerreifen für 200€ für 4Stck. Bisher sehr zufrieden :)

FolksWagen

• Das muss leider spätestens zu TÜV ab.

Es ist nämlich ein EM, erheblicher Manngel. Stand so in meinem TÜV-Bericht:

"Umweltplakette stimmt nicht mit Zulassungspapieren überein"

War bei meinen HUs nie ein Thema :huh:

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!