Und du glaubst, dass Yuppi, der sein Geld eisern für einen sparsamen Corsa zusammengesammelt hat, das Geld für einen spritsaufenden Volvo hat (gilt für die anderen Modelle bis auf den 2er Golf ebenso)? Zumal: ein 940 im guten Zustand für unter 1000 Euro? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wobei der Golf 2 in Punkte passiver Sicherheit(ja ich weiß ihr seit früher alle ohne Airbags gefahren und lebt immer noich) nicht wirklich gut da steht
und bei VW kann mir nicht wirklich jemand aus meinem Bekanntenkreis helfen
da bin ich durch meinen Vater doch besser bei Opel dran -
Wenn man lang genug sucht, wird man natürlich immer Pros und Contras finden. Aber die von Frittn genannten Modelle sind allesamt einfach zu teuer.
-
Bischer war das auch immer Egal, aber seit Juli 2012 ist das wohl so.
Ich hatte HU im Feb. '13. Prüfer war ein ziemlich Genauer von der Dekra. Aber gut zu wissen für die Zukunft
-
Ouh man ich dachte jetzt hat Yuppiendlich seine Luxuskarosse gefunden und das Thema ruht, aber nein es geht weiter obwohl er schon n Auto gekauft hat xD
Während ihr euch darüber sorgen macht muss ich mir alle 2 Monate ne neue Manschette an der Antriebswelle anbauen lassen
Bisher haben alle tüfteleien das sie länger hält nicht viel gebracht -
Chris so ist das
am besten ich rede nicht mehr drüber
egal ob ich nun Reifen suche
oder was anders

Und zu BoraBora
passiert
-
Ich les ja meist nur passiv mit.. Aber lustig seid ihr schon.
Die meisten zwischen 16 und 22, schließen von ihrem Auto oder Bekanntenkreis,
Am bestem vom Schulhof, aufs große ganze. Jeder macht den andren dumm, weil der ja doof ist.Jungs, mal ehrlich: wenn sich hier nicht gerade nen KFZ Meister reingeschlichen hat mit 30 Jahren Erfahrung in freien Werkstätten,
denn haben wir alle keine Ahnung.Also haut doch nicht immer so au den Putz..
-
Und du glaubst, dass Yuppi, der sein Geld eisern für einen sparsamen Corsa zusammengesammelt hat, das Geld für einen spritsaufenden Volvo hat (gilt für die anderen Modelle bis auf den 2er Golf ebenso)? Zumal: ein 940 im guten Zustand für unter 1000 Euro?

Es mag daran liegen, dass der Volvo Händler bei uns im Ort der größte is... aber n Nachbar hier hat seinen neulich verkauft für genau 1k...
2,3er Sauger, Automatik, Stoff, 210k.Und was meinst du Gurke, frisst der Corsa, wenn du ihn auch mal bei Landstraßenrichtgeschwindigkeit bewegst?
Garantiert auch nicht unter 8L...Aber wie schön, dass du von der Preissituation in McPomm einwandfrei auf die hier schließen kannst und deswegen gaaaanz genau weisst, was hier wieviel Geld kostet.

-
Alles anzeigen
Es mag daran liegen, dass der Volvo Händler bei uns im Ort der größte is... aber n Nachbar hier hat seinen neulich verkauft für genau 1k...
2,3er Sauger, Automatik, Stoff, 210k.Und was meinst du Gurke, frisst der Corsa, wenn du ihn auch mal bei Landstraßenrichtgeschwindigkeit bewegst?
Garantiert auch nicht unter 8L...Aber wie schön, dass du von der Preissituation in McPomm einwandfrei auf die hier schließen kannst und deswegen gaaaanz genau weisst, was hier wieviel Geld kostet.

Es geht darum
das hier in Brandenburg (MeckPomm vielleicht auch )
kaum Volvos angeboten werden
wenn sie angeboten werden ist irgendwas schwerwiegendes kaputt oder funktioniert nicht einwandfrei
somit sind die Preise hier hoch
und zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland sind auch unterschiedliche Versicherungsbeiträge
-
Und was meinst du Gurke, frisst der Corsa, wenn du ihn auch mal bei Landstraßenrichtgeschwindigkeit bewegst?
Garantiert auch nicht unter 8L...Bin ich selbst schon gefahren und mitgefahren, wie ich bereits erläutert habe. Wenn du den Corsa mit 8 Litern bewegst, fährst ihn schon sehr sportlich - was beim Corsa eben sportlich heißt. Selbst der alte 1.4er von nem Kumpel von mir ließ sich mit 6 Litern bewegen. Ja, wirklich 6 Liter. ich war dabei.
Aber wie schön, dass du von der Preissituation in McPomm einwandfrei auf die hier schließen kannst und deswegen gaaaanz genau weisst, was hier wieviel Geld kostet.
Und wo wohnt Yuppi? In Hessen? Nein? Aber im nördlichen Brandenburg, was nicht anders als südliches M-V ist

-
Den Fiesta bin ich Sparsam !!! Also Landstraße 80, mehr rollen, als Gas geben usw. mit 5,5l gefahren
Normaler Verbrauch 7,5l
Mit e85 8,5lDie kleinen kisten tritt man damit man vorwärts kommt. dadurch laufen sie ständig unter volllast und dadurch verbrauchen se auch mehr
-
Und was interessiert mich das?
Genau, nüscht.Ich gehe davon aus, was es hier zu welchen Preisen gibt.
Und wenns im Osten nunmal keine Volvonen gibt, dann tut mir das Leid (eigentlich nicht), nimmt mir aber nicht das Recht zu sagen, dass ich mehr Auto für mein Geld bekomme.
Und wieder persönliche Erfahrung:
Einer der Corsa Treiber hats wirklich übertrieben... 1.2er dauerhaft Vollgas gegeben, bis er ihn dann im Graben versenkt hat.
Verbrauchsmäßig war bei knappen 12L, aber geschwindigkeitsmäßig trotzdem unter nem normal motorisierten Auto.
Ach so, danach hat er sich noch einen gekauft, wo dann der Motor krepiert ist (s.o.).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!