Ist ja alles richtig
Ich freue mich auch wenn ich das gute Ford Gestell mit 45 Euro voll tanke und fast 900 km Reichweite habe
Aber es bringt mir und vorallem dem Diesel nichts wenn er ca. 5 km vor dem Ziel erst richtig warm ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hatte vorher nen E36 320i und der kam nicht unter 10 liter/100km. Bei damaligen Sprittpreisen konnte ich für 90,- € volltanken (einmal sogar für 100,-€) und der Tank war halt nach spätestens 500 km wieder leer.
Das kenn ich irgendwo her. Selber Motor im 520i E34. Mit nem schönen 80l Tank. Wollte man den vollmachen, sind beim Tanken alle Gesichtszüge entgleist.
-
Gelaufen ist der wie ne eins. Hat echt Spaß gemacht, der Wagen. Habe mir auch nie mühe gegeben den sparsam zu fahren. Aber an der zapfsäule wurde einem ganz kalt im portemonnaie

-
Gelaufen ist der wie ne eins
kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hab nur Scherereien gehabt. Defekte Kopfdichtung, Riss im Kopf, Riss im Block!!! (frag ich mich bis heute noch wie das geht), Kühler mehrmals defekt, Vanos-Einheit eine einzige Katastrophe. Aber die Lektion bezüglich alter BMW hat gesessen.
Aber an der zapfsäule wurde einem ganz kalt im portemonnaie
Check

-
Komisch. Habe meinen mit 230.000 km gekauft und noch bis 270.000 gefahren. Der Motor absolut nichts. Gelaufen wie am schnürchen. Bisschen Öl hat er gebraucht. so ca.1 Liter auf 5000 km. Bei 270.000 war dann die gesamtw hinterachse ziemlich ausgeleiert (gummibuchsen) und das differenzial war undicht. Da ging er nach Afrika.. Bin mir sicher der läuft da heute noch

-
Also als dann nach oben genannten "Mängeln" ein Austauschmotor kam, gings von knapp 180000 auf bissel über 220000. Die Sache mit dem Vanos blieb aber auch bei dem Motor. Ölverbrauch gabs dort auch, ich weiß aber nicht mehr wie viel. Wasserverbrauch durch defekte Kühler gabs halt^^
Verkauft hab ich ihn dann an jemanden, der ihn zu nem Anhänger umbauen wollte. In der Mitte durchsägen, zuschweißen, Deichsel dran und los. Obs was geworden ist, keine Ahnung.
-
https://www.renault.com.br/vei…ossa-gama/sandero-rs.html
Wenn alles klappt ab 2016/2017 in Deutschland zu kaufen
Dann als Dacia für ca. 15 000 Euro
-
https://www.renault.com.br/vei…ossa-gama/sandero-rs.html
Wenn alles klappt ab 2016/2017 in Deutschland zu kaufen
Dann als Dacia für ca. 15 000 Euro
Da muss ich dich enttäuschen wird in Deutschland oder der EU nicht kommen. Der Wagen wird nur für Brasilien gebaut.
An dem Wagen müsste zu viel geändert werden damit er hier überhaupt eine Zulassung bekommen würde zB schon der Motor wäre nicht mehr zeitgemäß und würde kaum ne Norm hier schaffen. -
Wo sollte es ein Problem sein einen moderneren Motor einzubauen?
Vllt sollten Sie den Motor mal VW anbieten
-
Ganz einfach dann wäre es kein RS mehr denn die Politik von Dacia ist es nicht Sportwagen oder sportliche Autos zu bauen das wurde in diversen Interviews schon gesagt. Den stärksten Motor den es bei Dacia derzeit gibt ist der 125ps starke Tce mit 1,2l dieser wird aber nicht den Weg in den Sandero finden da er sonst zum Gegner des Clio GT wird und das will Renault nicht.
Ich kenn mich bei Dacia sehr gut aus und fahre auch selbst seit über 2 Jahren meinen.Selber würde ich mir ja auch wünschen das dieser Renault Sandero Rs als Dacia kommen wird. Jedoch wird er das nicht zumindest diese Modellgeneration nicht mehr.
-
Ist es bei modernen Autos normal das man tausende Sachen abschrauben muss um die H7 Birne zu tauschen?
-
Da muss ich dich enttäuschen wird in Deutschland oder der EU nicht kommen. Der Wagen wird nur für Brasilien gebaut.
An dem Wagen müsste zu viel geändert werden damit er hier überhaupt eine Zulassung bekommen würde zB schon der Motor wäre nicht mehr zeitgemäß und würde kaum ne Norm hier schaffen.Ganz einfach dann wäre es kein RS mehr denn die Politik von Dacia ist es nicht Sportwagen oder sportliche Autos zu bauen das wurde in diversen Interviews schon gesagt. Den stärksten Motor den es bei Dacia derzeit gibt ist der 125ps starke Tce mit 1,2l dieser wird aber nicht den Weg in den Sandero finden da er sonst zum Gegner des Clio GT wird und das will Renault nicht.
Ich kenn mich bei Dacia sehr gut aus und fahre auch selbst seit über 2 Jahren meinen.Selber würde ich mir ja auch wünschen das dieser Renault Sandero Rs als Dacia kommen wird. Jedoch wird er das nicht zumindest diese Modellgeneration nicht mehr.
Da bist du aber nicht auf dem neusten Stand
Renault Deutschland hat am Dienstag eine Umfrage mit allen Händler gestartet.
Thema war die Marke Dacia.
Und bei dieser Befragung musste auch das Verkaufspotential für einen Sandero RS mit 145 PS angegeben werden.
Daher scheint es doch also ein Thema bei Renault Deutschland/ Renault Europa zu sein so ein Modell anzubieten.
Weiteres Indiz
Der Twingo 3 RS soll doch nicht mehr kommen.
Zu teuer und aufwendig.
Warum also nicht mit der Marke Dacia eine neue kleine Rennsemmel anbieten.
Und der 2.0 Sauger da drüben ist nicht wirklich viel schlechter als die aktuellen Motoren.
Dacia/Renault hat es sogar geschafft den 15 Jahre alten 1.6 16V bis zur Euro5/6 zu treiben
Daher sollte es ein leichtes sein auch so einen 2.0 umzurüsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!