Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nja was will man machen ? Kann man nur draus lernen ein glück bin ich grad aus der Probezeit raus :b_dance:

• Naja, bei mir wars einfach Verpeiltheit. Das ist so ein Typisches Stück BAB, mit der Staffelung 0ffen-->120-->100-->80 suf 400m Strecke. Die 120 hab ich verpennt und bein der 100 bin ich dann in die Eisen gestiegen. Dummerweise waren halt noch 104 übrig, als die 80 anfing wo der Blitzer stand. Dreieck Spreewald, Übergang von der A15 auf die A13 FR Berlin falls das jemandem was sagt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Poppi, es kommt nicht so sehr auf die PS an, sondern mehr auf das Drehmoment.

jein. was drückt ist leistung.
    wenn du allerdings schon bei niedirgen drehzahlen ein hohes drehmoment hast (z.b. diesel oder viel hubraum) hast du auch viel leistung bei der drehzahl
    wichtig ist also wo das hohe drehmoment ist.

und das allerwichtigste ist gewicht bei nem auto. bei nem leichten auto brauchste ni viel leistung
    und ein größerer motor verbraucht auch mehr, selbst wenn man sachte fährt.
    langlebige ja, aber nicht sparsamer.

• Ich werde wohl Richtung Fiat gehen :lookaround:

Panda oder Punto wird es wohl
    jetzt ist halt bloß die Frage
    5 Türen beim Panda gegen 3 Türen beim Punto
    100 Ps Sauger beim Panda gegen 120 Ps Turbo beim Punto
    von den km sind beide ungefähr gleich
    preislich liegen sie auch bei 5000 Euro
    und die Ausstattung ist auch bei beiden fast gleich

:kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Ich bin immernoch der Ansicht, dass Geschwindigkeitsverstöße in Deutschland, dafür, dass sie so häufig zu schweren Unfällen beitragen, viel zu lasch bestraft werden. Über rote Ampeln fährt ja auch kaum einer, selbst wenn die Kreuzung frei ist. Dafür würde man ja auch gleich Fahrverbote und Punkte kassieren und richtig Geld loswerden.

Das
    http://www.renke.se/blog/schwe…s-bussgelder-in-schweden/
    ist der Grund, weswegen in Schweden beispielweise nur ganz selten mal einer auch nur einen km/h zu schnell fährt. Als wir zuletzt in Schweden waren und laut GPS 89 km/h fuhren, wo 90 erlaubt waren, waren wir die schnellsten.

Aber der Deutsche hat ja sein Auto im Griff :lookaround:

Ui Interessant

und ich hab mich bei 110 immer gewundert :censored:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Aha, und bei 70 kennst du auch die Situation wenn Kind oder Katze auf die Straße rennt. Daumen hoch.
    120 wegen Verbrauch, haha, ich lach mich schlapp.

Außerorts fahre ich meist um die 90, schön bequem. Es hetzt ja niemand.

An den gut einsehbaren Stellen, ja. Dass ich nicht mit 80 durch die 30er Zone fahre, sollte wohl klar sein.

120 laut Tacho, das sind so 112-114 Echte. Das ist aber idr. das Maximum, im Regelfall fahre ich eher zwischen 100-110 laut Tacho, also um die 100 Echte. Ich kann mich über die 7l auf 100 jedenfalls nicht beschweren.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• pest oder cholera was für eine wahl :i_troest:

• mal ehrlich... das sind doch keine Autos 8|

Und wieder den Standart-Text
    Umparken im Kopf

Okay der 500 er ist wirklich Müll
    aber Punto und Panda sind echt standfest geworden
    im Vergleich zu früher
    der Punto wurde z.B. mit Opel damals zusammen entwickelt :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!