Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• reichen 90 ps für 1200kg? :/ bin unschlüssig ob lieber doch gleich was größeres, bei den 1.6ern kann man ja mit chip nix machen... und anderes Tuning (Außer Luftfilter) ist teuer...

Mach erstmal den Lappen du Lappen.

Und wenn dann als Stift noch genug für Tuning ist... Naja, liber gleich nen dicken Motor also so ne Hubraummücke

Sommer, Sonne, Heizung

• Aha, und bei 70 kennst du auch die Situation wenn Kind oder Katze auf die Straße rennt. Daumen hoch.
    120 wegen Verbrauch, haha, ich lach mich schlapp.

Außerorts fahre ich meist um die 90, schön bequem. Es hetzt ja niemand.

außerorts 90
    innerorts angepasst je nach Zeit Verkehr Laune etc.

• Poppi, es kommt nicht so sehr auf die PS an, sondern mehr auf das Drehmoment. Ansonsten kann ich dir sagen, dass 90 PS auch für 1500kg+~1000kg am Haken reichen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Geht bestimmt, wird aber im Ernstfall eng. Also vorsichtig fahren.

ICh hab für oben genannte Kombi 235Nm zur Verfügung und das ist auch nicht viel.

MfG

Matze

• Autsch! Ich hab schon für 104 bei 80 einen Punkt kassiert und mit Gebühren knapp 100€ abgedrückt. Was hast du bekommen?

EDIT: hab grade mal nachgeguckt, dürften 120€ und ein Punkt sein. Fahrverbor gibts erst ab 41km/h zu viel außerorts.

MfG

Matze

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Immer den größtmöglichen Motor suchen, da die Leistung dann nicht restlos
    abgerufen wird (oder sehr selten), wird verschleißarmes, effizientes Fahren ermöglicht.

Also bitte möglichst nichts unter 1,8L.
    Heutzutage sind nur hochgetrimmte Spielzeugmotoren drin mit Turbolader,
    ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Ich weiß schon, Abgasnorm.

• Immer den größtmöglichen Motor suchen, da die Leistung dann nicht restlos
    abgerufen wird (oder sehr selten), wird verschleißarmes, effizientes Fahren ermöglicht.

Also bitte möglichst nichts unter 1,8L.
    Heutzutage sind nur hochgetrimmte Spielzeugmotoren drin mit Turbolader,
    ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Ich weiß schon, Abgasnorm.

wäre ja kein heutzutage auto sondern wie schon gesagt 90er jahre.

• Ich bin immernoch der Ansicht, dass Geschwindigkeitsverstöße in Deutschland, dafür, dass sie so häufig zu schweren Unfällen beitragen, viel zu lasch bestraft werden. Über rote Ampeln fährt ja auch kaum einer, selbst wenn die Kreuzung frei ist. Dafür würde man ja auch gleich Fahrverbote und Punkte kassieren und richtig Geld loswerden.

Das
    http://www.renke.se/blog/schwe…s-bussgelder-in-schweden/
    ist der Grund, weswegen in Schweden beispielweise nur ganz selten mal einer auch nur einen km/h zu schnell fährt. Als wir zuletzt in Schweden waren und laut GPS 89 km/h fuhren, wo 90 erlaubt waren, waren wir die schnellsten.

Aber der Deutsche hat ja sein Auto im Griff :lookaround:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!