Nein, leider nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es hat zumindest 4 Räder, nen Motor und nen Lenkrad
... und sicher auch ne Schlüssel Nr.?
Du suchst ein Motorlager? rechts,links,...?
Sorry wenn ich nerve, aber das Netz ist voll, mit allerlei Sachen... -
-
Schau mal bei daparto.de
Kann dort einiges zum Motorlager finden, aber ich weiß nicht, welches Teil nun das richtige ist. -
Die Motorlager gibt es alle einzeln und kosten nicht die Welt.
Den genauen Einbauort kannst du besser lokalisieren.
Hier mal ein Anbieter:
https://www.autoteiledirekt.de…motorlagerung.html#10102r -
Kevin, Stahlgruber?
-
Oder du schickst mir mal die Maße durch und ich gucke ob ich was vorrätig haben

Es ist leider bei den PKW mittlerweile so das viele Sachen nur noch als Baugruppe getauscht wird. Das heißt so eine Drehmomentstütze wird als ganzes inklusive Lager getauscht. Genau so ist es teilweise mit den querlenker.
Für den bmw e46 war auch lange nicht das einzelne Lager am querlenker verfügbar. Jetzt wo es verfügbar ist, ist der querlenker Immernoch so Designt, dass man es nicht so einfach einzeln tauschen kann...
-
Die Peugeot Teilenummer ist 1807P0 , ist komplett mit dem Alu-Teil.
-
Kevin, Stahlgruber?
Bei denen war ich schon. Die kamen aber trotz meiner HSN/TSN nicht weiter. Die hatten zu diesem Zeitpunkt auch die Teilenummer benötigtOder du schickst mir mal die Maße durch und ich gucke ob ich was vorrätig haben

Es ist leider bei den PKW mittlerweile so das viele Sachen nur noch als Baugruppe getauscht wird. Das heißt so eine Drehmomentstütze wird als ganzes inklusive Lager getauscht. Genau so ist es teilweise mit den querlenker.
Für den bmw e46 war auch lange nicht das einzelne Lager am querlenker verfügbar. Jetzt wo es verfügbar ist, ist der querlenker Immernoch so Designt, dass man es nicht so einfach einzeln tauschen kann...
Der Einsatz besteht nicht vollständig aus Gummi. Da ist auch noch eine Hüse irgendiwe eingearbeitet. Aber vielen Dank für dein Angebot.Die Peugeot Teilenummer ist 1807P0 , ist komplett mit dem Alu-Teil.
Top, dass hat mir lästiges Peugeot-Händler abklappern erspart.Wir haben gestern das Teil rausoperiert. Die Gummibuchse haben wir auch ausgepresst und wir nun bestellt. Mit Hilfe der Teilenummer eine enorme Erleichterung.
-
Was die Suche bei Peugeot immer erleichtert, wenn man eine VIN hat... Servicebox lässt grüßen... Spart Besuche beim Händler. Dann noch
eine Diagbox bzw. beim 306 PP2000 und alles passt, zumindest die Elektrokacke... Fehler auslesen, Steuergeräte codieren/programmieren etc. -
Das mit der Buchse ist kein Problem. Das Gummi wird mit einem scharfen cutter so gut es geht von der originalen Buchse angeschnitten und der Rest einfach mit einem Brenner abgeflämmt. Man kann es auch komplett ins Feuer legen dann hat man das geschnibbel mit dem Messer nicht.
Aber wenn du es original bestellen kannst, ist doch alles gut. Einpressen geht übrigens gut mit den außenring des alten Lagers. Also nicht sofort wegwerfen!
-
Zwischenstand: Mir fiel es auch auf.. hinten waren die Radkästen doch recht unausgefüllt. ET3 wollte ich nicht noch extra (nochmals) holen, also habe ich es mal mit 2x5mm Spurplatten versucht. Dem Gutachten nach lassen sie sich auch noch mit original Radmuttern fahren. Fahrgefühl war heute normal. Eigentlich wie ohne. Optisch gesehen finde ich sie allerdings recht gut. Fotos:


Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Undd weil meine erste Fahrt der Saison nach Angermund ging und es da regnete und die Karre ohnehin ziemlich Schmodderüberzogen war, auch mal gewaschen:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!