Wer Schnecken futtert kann keine Autos Bauen...
(Scherz). Ich selbst fahr seit Jahren VAG (Seat) Diesel, bisher hatte ich mit keinem davon gravierende Mängel. Abgesehen von dem Softwareupdate für den Schummeldiesel war da gar nichts und immer alle zuverlässig. Davor fuhr ich mal einen Opel Astra H Caravan 1.9CDTI, dieser war mehr in Werkstätten als auf der Straße, nen echter Schrotthaufen eben. Aber Tommyboy hat da recht, jeder Hersteller hat so seine Igel zu Kämmen und man kann bei jedem auf die Schnauze fliegen oder ins Klo greifen. Beispiel: bei mir in der Nähe ist mal auf der Autobahn nen Werksfrischer Porsche 911 abgefackelt wegen Mängeln, das Ding hatte gerademal 70Km runter und wurde gerade vom Besitzer nach Hause überführt
Also auch in der Premiumliga passieren mal Fehler ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein neuer Megane hatte auch 3 Sachen die nicht ok waren das war aber nur Software (welche aktualisiert werden musste) und das die Grundeinstellung der Scheinwerfer zu tief war.
Ich bin da nicht so wenn Mängel da sind ist zwar doof aber besser der Hersteller sieht das ein kümmert sich drum und für mich gibt es
keine Einbußen. Aber wenn der sich dann quer stellt dann gibt's halt kein Auto von dem
oder ne Wandlung. -
Jop da haste recht, lieber ne Rückrufaktion wo Fehler behoben werden... als Streitereien um Garantieübernahme, Kostenübernahme etc. Wenn der Hersteller ehrlich ist und Fehler auf seine Kappe nimmt und zugibt hab ich damit kein Problem.
-
Hallo Leute,
ich benötige wieder mal eine Kaufberatung.
Die Eckdaten:
-BJ was neueres ab ca. 2010
-Benzin
-wird für eine kurze Strecke zur Arbeit gebraucht, aber soll auch einen relativ großen Anhänger ziehen können/dürfen. Das ganze dann aber durchaus auch im Garten und über Feldwege. Also Allrad ist schon angebracht.
Weiterhin sollte man auch einen schönen Stauraum im inneren haben. Vorgänger Auto war ein Kangoo. Also etwas in dieser Richtung. Wenn möglich nicht allzugroß.Das ist eine schwierige Zusammenstellung ich weiß.
Meine Vorstellungen waren bis jetzt:
-(Lada Urban)
-Subaru Forester 2,0
-Skoda Yeti 1,8tsi 4x4
-Nissan Qashqai irgendwasVon diesen höhergelegten Standardautos (Tiguan, Qashqai, Kuga usw.) halte ich eigentlich nicht viel. Sieht groß aus und im inneres ist nicht viel Platz. Meistens gibt es dann keine Benzinmotoren die auch mal was ziehen können. (zusätzlich zum oft nicht vorhandenen Allrad) Aber wie ihr an meiner Auswahl sehen könnt bin ich da aufgeschlossen.
Was ist denn zu diesen 1,8TSI Motoren zu sagen? Gibt es da Schwachstellen? Da gab es doch mal Steuerkettenprobleme usw. bei den kleineren?
Vielen Dank!

-
Schon mal über die Geländewagen von suzuki nachgedacht? Die sind super!
-
Mein Vater fährt nen Dacia Duster 1,6l ist Robust, einfach in der Technik, optional Allrad und vor allem günstig. Nimmt sich nur etwas zu viel Sprit für mein empfinden. Ist zwar überhaupt kein Rennwagen aber wenn man nur was einfaches sucht.
Ich bin ja Renaultfahrer würde auch da was anbieten aber da gibts ja nix im Angebot außer neu/nicht allzu alt oder den alten Koleos.
-
Ich würde zum yeti tendieren. Der subaru ist im Unterhalt und Reparatur ziemlich teuer. Bei Skoda haste aufgrund des baukastendystem als Vw ne gute und bezahlbare Ersatzteilversorgung.
-
Ja, da hat er auch den schlechtesten Motor bei nem kleinen vw Benziner.
Die suzuki jimneys sind wirklich nicht schlecht.
-
Gibt/Gab doch den Renault Kangoo auch als Allradler

-
Danke für eure Antworten!
Wir fahren heute mal ein bisschen rum und schauen was es so gibt.Ja, da hat er auch den schlechtesten Motor bei nem kleinen vw Benziner.
Die suzuki jimneys sind wirklich nicht schlecht.
Könntest du zum Motorproblem noch etwas mehr sagen? In Frage kommt sowieso nur der 1,8tsi. Dachte immer der ist noch einigermaßen in Ordnung. (ich sage mal ab 2013)
Jimny ist nicht schlecht, stimmt. Allerdings entspricht das nicht ganz meinen Anforderungen. Relativ wenig Platz (Kofferraum), nur 1300kg zulässige Anhängelast und damit ein relativ kleiner Motor als Benziner.
---
Den 4x4 Kangoo gab es ja leider nur bis 2007 und dann auch nur mit kleinem Motor und wenig Anhängelsast. (900kg)mfg

-
Habe mal kurz recherchiert. Die 2013 TSI-Motoren sollen soweit ok sein, die Generation davor soll ziemlich Problem behaftet sein.
-
Jap, allerdings soweit ich weiß vermehrt nur die kleinen 1,2 und 1,4 Motoren von 2010-2012. Bei den 1,8 gab es eher weniger diese Steuerkettenprobleme. (aber natürlich auch)
Oder ist da noch mehr? Ölverbrauch, Turbo...?mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!