Entstucke in Aoa3 auspuffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich mochte euch kurz fragen, ob ihr vielleicht wisst wie die entstucke in den AoA3 auspuffen von tuning firmen gebaut sind. Ich habe nahmlich ein paar videos gesehen wo die AoA3 auspuffe einen anderen klang haben, mehr wie richtige sport auspuffe. Ich habe jetzt einen AoA3 auspuff mit nen tuning esd ( 3 rohre), aber das klingt nicht wie die auspuffe zu beispiell von LT.

• ich kenn mich zwar nur mit den normalen und enduro aus aber guck doch mal ob die an oder kurz hinder der krümmerverbindung eingehackt oder verschraubt sind.

und wenn nicht nehm die flex :thumbup:

Meine Schwalbe heist Gianna.
    Wer Wolle kennt weiß warum :D :!:

• Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Es kann sein, dass manche Firmen durchaus den Dämpfer auf Siebrohr umbauen... auch wenn ich eher glaube, dass es an der schlechten Aufnahmequalität liegt.
    Das Endröhrchen hast du auch aufgeweitet bzw gekürzt?
    Das verändert den Klang nämlich auch nochmal deutlich, der Ton wird deutlich tiefer und lauter.

• Ein Rohr mit Löchern drin...
    http://lmgtfy.com/?q=Siebrohrauspuff

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hallo.

Ich mochte euch kurz fragen, ob ihr vielleicht wisst wie die entstucke in den AoA3 auspuffen von tuning firmen gebaut sind. Ich habe nahmlich ein paar videos gesehen wo die AoA3 auspuffe einen anderen klang haben, mehr wie richtige sport auspuffe. Ich habe jetzt einen AoA3 auspuff mit nen tuning esd ( 3 rohre), aber das klingt nicht wie die auspuffe zu beispiell von LT.

Ein Auspuff ist nicht zum Krachmachen und Klänge zu erzeugen da. Er soll angepasst auf den Motor optimale Leistung gewährleisten. Und natürlich den Krach minimieren.

• Ein Auspuff ist nicht zum Krachmachen und Klänge zu erzeugen da. Er soll angepasst auf den Motor optimale Leistung gewährleisten. Und natürlich den Krach minimieren.

Leider hat das endstuck nicht sehr viel mit leistung zu tuhen. Der auspuff naturlich bringt die leistung, aber das endstuck, ist nur fur 2% der leistung verantwortlich. Und wenn du meinst das du den leisesten auspuff haben willst dann kannst du das gerne haben. Ich aber mochte den klang andern, nicht so das ehr zu viel krach macht aber einen anderen klang als der originale auspuff hat. Deshalb frage ich auch wie das bei den sport auspuffen von tuning firmen in deustchland ausseht. Leider haben wir in Polen keine Langtuning, RZT, ZT Reso auspuffe um jemanden zu fragen wie der schalldampfer dort aussieht.

• Hallo,
    ich möchte kein neues Thema aufmachen , daher rufe ich dieses hier mal auf da es um den Auspuff AOA3 geht.
    Folgendes. Ich habe an meiner S70 ( S70 Primär und Sek halt Orig. ) einen 70er Zylinder von ZT verbaut ( 2kanal Stage 1 ) soweit alles ok kein rasseln .. und Drehmoment hab ich schon ordentlich .. nur dreht das Moped nicht wirklich über 7000 U/min dh auf der geraden schaffe ich so ca. 70-72 Km/h jetzt hab ich bei ZT gefragt und die haben mir den Auspuff AOA3 empfohlen ? für diesen Zylinder .. gesagt getan Auspuff gekauft .. aber :( der Motor lässt sich zwar jetzt höher drehen auf der geraden wenn man ihn " drückt " die Gänge ausfährt auch im 4 auf 80Km/h ( da will ich nur hin ) aber sobald eine leichte Steigung kommt - ist die Leistung weg.. ich muss so früh schalten, dass macht keinen Spass .. also es fährt sich jetzt wirklich schlecht.. Luftfiltergummi Testweise teilweise / oder ganz entfernen brachte auch keine Besserung ..
    Hab ich was falsch gemacht ?
    ansonsten möchte ich mir ein 5 Gang einbauen um die 80 zu schaffen und am Berg weiterhin das Drehmoment zu haben. ( das lange von den 2 verschiedenen - Lang kurz )
    ich hatte das in einem 60er von ZT ( 2kanal ) und konnte das gut fahren ...
    Tipps oder vorschläge usw zum Auspuff und der Geschwindigkeit bei der S70 würd ich mich freuen

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Hallo, genau ich habe den AOA3 bei ZT direkt gekauft / auf anraten von ZT ... für satte 100 Euro :(

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!