SimsonS51 B 4Gang start probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Hab mir gestern eine Simson S51 B 4gang gekauft sie ist restauriert man muss dazu sagen sie stand 1jahr in der scheune
    nur wen sie kalt ist springt sie mit choke manchma mit einem tritt an manchmal auch garnicht dann muss ich sie anschieben dann gehts
    wen ich sie dann gefahren hab und sie ist warm dann geht sie aus im stand wen ich kein gas gebe sie geht dann durchs kicken nicht mehr an
    und ich muss sie wieder anschieben aber dies funktoiniert einwandfrei und sie leuft auch dann ihre schönen 65Kmh

Danke schonmal im vorraus für viele antworten ;)

• Unterbrecherzündung?

Falls ja, Kondensator wechseln.

:b_wink:

• kann das auch vlt. an was anderes liegen würde gerne mehrere dinge wissen

und was ich noch wissen wollte kann man mit einem kaputtem kondensator
    fahren oder richtet der kaputte kondensator schäden an
    Und ja sie hat eine unterbrecherzündung

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Da musst du uns ein paar Infos mehr geben, wenn sie schon ein Jahr in ner Scheune stand kann es ziemlich viel sein... :whistling:

Ja kannst fahren, aber ständig zu warten bis der Motor wieder kalt ist und dann weiterzufahren, ist ja auch keine Alternative...also klingt verdächtig nach dem guten alten Kondensatorproblem, wechsel den erstmal aus ;)

• zuerst den kompletten Kraftstoffweg kontrollieren. Von Tank, Benzinhahn über Vergaser, und zwar in der Reihenfolge. Zünden tut sie ja anscheinend. wenn das fertig, dann weitersehen.

• hatte bei mir mal das selbe Problem - bei mir war es- wie die anderen schon sagten - der Kondensator ... Den hatte ich getauscht und danach lief sie wieder wie ne 1

Gruß, Simson96

• okay danke für die vielen tipps ich bekomme erst Samstag den Kondensator
    und dann meld ich mich bei euch
    muss wen ich den Kondensator wechsle auch die zündung neu eingestellt werden

;)

• hatte bei mir mal das selbe Problem - bei mir war es- wie die anderen schon sagten - der Kondensator ... Den hatte ich getauscht und danach lief sie wieder wie ne 1

Gruß, Simson96

Und? Hast den durchgemessen? Was war denn, Kurzschluss oder Unterbrechung? Wieviel microFarad hat er denn gehabt?

• muss wen ich den Kondensator wechsle auch die zündung neu eingestellt werden

muss nicht
    kann bei der gelegenheit aber gleich mit gemacht werden

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• also die kann sich dann net verstellen die zündung wen ich den kondensator wechsle
    soll ich auch gleich ma nen neuen benzifilter,zündkerze,luftfilter und zündspule wechseln sie stand ja 1 jahr in der scheune

Stecker und das mit den kabeln ist schon passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!