Gibts halt leider nicht.
Die geschlitzten "Sport" Backen funktionieren bei mir aber mittlerweile ganz ordentlich, da kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Vorderbremse bei S... oder SR50/80 ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab in meiner S51 Nachbaubacken drinne.
Bremsen astrein. Wenn du vorne richtig reinhaust, (is mir schon passiert) hängt dein Rad hinten schonmal inner luft. Hinten ebenfalls top.
Weiß garnicht was ihr alle habt...
-
Und wenn vorallem auch Bremsbacken verbaut sind, wo die Beläge richtig sitzen...
ich müsste jetzt lügen, aber meine neuen ddr backen sind auch nicht versetzt, sondern alle an einer stelle!
das was du gerade sagst, habe ich noch nie gehört, und auch noch nie gesehen! -
-
das sieht man es eindeutig, aber kann es auch sein, das diese methode nur bei den nachwendemodellen verbaut wurde??
weil ich hatte ja nu schon nen paar original ddr bremsen (also komplette) in der hand, und nirgends war es so, aber nen nachwende modell hat ich noch nich ine finger, zumindestens keins wo ich weiß das es noch original ist!so hab jetzt mal meine 4 backen die ich hier zu hause habe, und davon sind keine 2 gleich, alle 4 sind anders beklebt
und dazu noch eine bremsankerplatte, wo die belege vielleicht 1-2mm versetzt sitzen
also irgendwie ergibt das keinen sinn für mich. -
Gibt es da eine Anleitung, welcher bei den Bremsbacken mit den unterschiedlich aufgeklebten Belägen nun wo montiert werden muß?
Duo 4/2 auf der linken Seite. Warum wurde das nur so gebaut?
-
Na dann guck dir mal an wie bei allen Duos original die Bremse sitzt... Wer da mal was wann umgebaut hat ist ja wurst... Die sitzt wie bei den Vögeln rechts...
möp verkehrt spätestens beim Duo 4/2 nicht

-
-
Zitat
also irgendwie ergibt das keinen sinn für mich.
Hochwertige DDR Produkte.

-
Hochwertige DDR Produkte.

ja und warum kann das bei deinen nicht auch so sein??
vorallem die frage welche backe jetzt wohin muss, ist interessant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!