Nachdem ich den Zylinder und Kolben jetzt genug eingefahren bin habe ich mal Vollgas gegeben und alles ging gut.
Das zweite mal kam dann der Kolbenklemmer, wo ich dann natürlich sofort die Kupplung gezogen habe.
Ich habe das Kerzenbild direkt vor Ort nachgeguckt. Es war Rehbraun bis etwas dunkleres Braun, also völlig Okay wie ich finde.
Ich fahr schon extra immer mit 'nem Schuss mehr Öl im Benzin, aber er qualmt trotzdem kaum. Nebenluft habe ich auch nichts gefunden.
Woran kann das nun noch liegen?
Kolbenklemmer bei Vollgas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welches öl,welches Mischungsverhältnis?
-
Warum denn bitte immer das Gleiche...
Bitte Informationen dazuschreiben!!!Was für ein Zylinder?
Welcher Hersteller?
Welcher Kolbenhersteller?
Falls Umbaumaßnahmen: Welche?
Welcher Auspuff?
Welcher Vergaser?
Welche Vergaserabstimmung?
Welche Zündung?
Welcher Zündzeitpunkt?DU willst doch was von uns wissen, warum bemühst du dich dann nicht?
-
@ bseQ
-Originalzylinder, wurde letztens von LT geschliffen
-Der Übermaßkolben wurde mitgeliefert
-Keine Umbaumaßnahmen
-Standard Auspuff (MZA)
-Vergaser: BING 17/15/1103 (auf empfehlung von Tacharo habe ich da 'ne 70 HD reingebaut)
-Abstimmung: Alles Standard
-12 V Elektronikzündung SLEZ 8305.2/1
- ZZP ist 1,8mm vor OT -
Alles anzeigen
@ bseQ
-Originalzylinder, wurde letztens von LT geschliffen
-Der Übermaßkolben wurde mitgeliefert
-Keine Umbaumaßnahmen
-Standard Auspuff (MZA)
-Vergaser: BING 17/15/1103 (auf empfehlung von Tacharo habe ich da 'ne 70 HD reingebaut)
-Abstimmung: Alles Standard
-12 V Elektronikzündung SLEZ 8305.2/1
- ZZP ist 1,8mm vor OTAlso ein normaler 2 Ring MZA Kolben??
Dann wird das wohl der Fehler sein.MfG
-
Also nach MZA werden die Kolben aber nachgearbeitet, ich habe nicht die erfahrung mit Langtuning aber ich denke das er weiß wie man nacharbeitet oder?

-
Also nach MZA werden die Kolben aber nachgearbeitet, ich habe nicht die erfahrung mit Langtuning aber ich denke das er weiß wie man nacharbeitet oder?

Bei LT werden doch auch nur die 1 Ringer nachgearbeitet soweit ich weiß
-
Ahh moment jetzt habe ich bei LT durchgeblickt

Der kolben wird nur nachgearbeitet wenn man 15€ drauf zahlt.
Also Nils, wenn du ihn nicht nachbearbeiten lassen hast, hast du einen Almot Kolben und die neigen leider leciht zum Klemmen. -
Das nächste mal das mit ordern:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=294Alternativ bei LT mit Einringkolben schleifen lassen, denn die Einringkolben werden alle nachgedreht, damit sie nicht klemmen (Kanalkanten sind da aber nicht mit nachgearbeitet, muss extra bestellt werden).
-
Das nächste mal das mit ordern:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=294Alternativ bei LT mit Einringkolben schleifen lassen, denn die Einringkolben werden alle nachgedreht, damit sie nicht klemmen (Kanalkanten sind da aber nicht mit nachgearbeitet, muss extra bestellt werden).
Genau so.
Oder eben einen DDR Zylinder einschleifen lassen.MfG
-
Ich glaube Enzo meint DDR Kolben
Fischer ist aber auch gut;) -
schleif den Kolben mit feinem Schleifpapier an den Klemmspuren nach und evtl. auch die Laufbuchse. dann nochmal 50-100km mit 1:33 fahren.
Und um anderen mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen
:
das passiert ab und an auch bei anderen Kolben,also nicht nur bei MZA.
Bei mir war es 2x der Fall.
Und da hatte ich einen barrekit oder ZT-Kolben (so genau weiß ichs nicht mehr)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!