sorry wollte keine riesen diskusion damit eröffnen.
die alianz hier wollte einen gewerbenachweis von mir. also keine chancse .... meinen fuhrpark kann ich einem vertreter gerne zeigen ....
Rote nr wo her??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das geht solange gut bis was passiert, dann wird Nachgeforscht und der Vertreter bekommt eine aufn Sack, weil er es nicht Überprüft hat.
Mein Vertreter, wollte jedenfalls den Gewerbeschein sehen, und eine Belehrung gab es auch noch dazu, zudem hatte er mir gesagt das die Versicherung so gut
wie nichts daran Verdient, und für das Kennzeichen auch keine Großartige Werbung betrieben wird.Gruß
René
Der Versicherer bekommt gar nix auf den Deckel. Er schließt mit dem Versicherungsnehmer einen Vertrag ab. Sollte der Versicherungsnehmer nun gegen die Klauseln (nur Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten) verstoßen, begeht er eine Obliegenheitsverletzung.
Im Schadenfall kann nun die Versicherung Regressanforderungen stellen. Der einzelne Versicherer und das Versicherungs haben in keiner Weise vorwerfbar gehandelt. -
Da sind noch einige Ausnahmen mehr, jedenfalls beim 07er Kennzeichen, die sind so schwammig das kann man alles auslegen...
-
Najaaa, es gibt Ausnahmen, die nur Obliegenheitsverletzungen darstellen und es gibt welche, die bei einer Zuwiderhandlung noch einen Verstoß gegen die FZV darstellen und bußgeldbewährt sind.
Schwammig ist es auch nicht. Es gibt ja die Rechtsprechung.
-
Fahrten zur Wartung und Sicherstellung der Verkehrstüchtigkeit... Nen Fahrzeug steht sich kaputt, fährt man also ne Runde zum Erhalt der Wartung oder man sagt man stelle grad den Vergaser fein ein... Solange das im Fahrtenbuch steht ist alles gut und soll mal erst einer das Gegenteil beweisen...
-
Fahrten zur Wartung und Sicherstellung der Verkehrstüchtigkeit... Nen Fahrzeug steht sich kaputt, fährt man also ne Runde zum Erhalt der Wartung oder man sagt man stelle grad den Vergaser fein ein... Solange das im Fahrtenbuch steht ist alles gut und soll mal erst einer das Gegenteil beweisen...
Das läuft alles unter Probefahrt.
-
Da gibts genügend Privat Leute, die mehr als 10 Mopeds haben.Das ist trotzdem kaum jemand im Vergleich mit allen Mopdbesitzern. Wir mit unseren Simsonkram sind doch nur eine Minderheit der Moped/Rollerfahrer. Dazu gehören auch die alle Plastikrollerfahrer. Davon haben 99,9% alle nur eine Kiste.
Ausserdem gibt es ja noch den 25€ Flottentarif ab 30 Jahren bei der Allianz. Da ist man auch eine Nummer billiger dabei.
Ich hab auch genug Fahrzeuge, fahre ich halt jedes Jahr ein ode rzwei andere Fahrzeuge. Habe ich irgendwann auch mal alle bewegt. Den Krampf mit dem roten Versicherungskennzeichen brauche ich mir dann nicht anzutun.
MfG
Tobias
-
so ich hab nun die 4 te alianz agentur durch, ohne erfolg. entweder gibt es das gar nicht zumindest laut sachbearbeiter oder aber nur wenn man seine anderen versicherungen auch da hat, jemand eine idee?????
-
Moin, habe nun den ganzen Text hier nicht gelesen, aber da ich selber seid 4 Jahren mit der Roten Nummer unterwegs bin kann ich dir nur sagen das es sowas bei der Allianze zu bekommen ist.Nur kennes das die wenigsten.Und lohnt sich auch erst ab 3 - 5 Simson´s. Sonst bist mit der Oligeschichte besser dran.
Aber die Rote nummer ist halt nicht so einfach zu bekommen.Denke mal die haben da ihre Gründe für... -
ROTES KENNZEICHEN
Versicherungen Werner Hahn 179,95 Euro (nur Haftpflicht!!)Nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!