Rote nr wo her??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fahrten zur Wartung und Sicherstellung der Verkehrstüchtigkeit... Nen Fahrzeug steht sich kaputt, fährt man also ne Runde zum Erhalt der Wartung oder man sagt man stelle grad den Vergaser fein ein... Solange das im Fahrtenbuch steht ist alles gut und soll mal erst einer das Gegenteil beweisen...

• Fahrten zur Wartung und Sicherstellung der Verkehrstüchtigkeit... Nen Fahrzeug steht sich kaputt, fährt man also ne Runde zum Erhalt der Wartung oder man sagt man stelle grad den Vergaser fein ein... Solange das im Fahrtenbuch steht ist alles gut und soll mal erst einer das Gegenteil beweisen...

Das läuft alles unter Probefahrt.

• Da gibts genügend Privat Leute, die mehr als 10 Mopeds haben.

Das ist trotzdem kaum jemand im Vergleich mit allen Mopdbesitzern. Wir mit unseren Simsonkram sind doch nur eine Minderheit der Moped/Rollerfahrer. Dazu gehören auch die alle Plastikrollerfahrer. Davon haben 99,9% alle nur eine Kiste.

Ausserdem gibt es ja noch den 25€ Flottentarif ab 30 Jahren bei der Allianz. Da ist man auch eine Nummer billiger dabei.

Ich hab auch genug Fahrzeuge, fahre ich halt jedes Jahr ein ode rzwei andere Fahrzeuge. Habe ich irgendwann auch mal alle bewegt. Den Krampf mit dem roten Versicherungskennzeichen brauche ich mir dann nicht anzutun.

MfG

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

• so ich hab nun die 4 te alianz agentur durch, ohne erfolg. entweder gibt es das gar nicht zumindest laut sachbearbeiter oder aber nur wenn man seine anderen versicherungen auch da hat, jemand eine idee?????

• Moin, habe nun den ganzen Text hier nicht gelesen, aber da ich selber seid 4 Jahren mit der Roten Nummer unterwegs bin kann ich dir nur sagen das es sowas bei der Allianze zu bekommen ist.Nur kennes das die wenigsten.Und lohnt sich auch erst ab 3 - 5 Simson´s. Sonst bist mit der Oligeschichte besser dran.
    Aber die Rote nummer ist halt nicht so einfach zu bekommen.Denke mal die haben da ihre Gründe für...

• Das ist natürlich ärgerlich. Da bleibt Dir nur zu hoffen, daß Dir hier jemand per PN einen Versicherungsfritzen empfielt, wo Du ohne Gewerbeschein und solchen Schnickschnack zu einer roten Nummer kommen kannst (offiziell geht das ja nicht).

• Brauchst keinen Gewebeschein, aber ganz viele andere Scheine, Gutachten vonjedem Moped, polizeiliches Führungszeugnis, hab das mal für Dich rausgesucht.

Rotes 07-Kennzeichen – die Fakten:

Was ist das?

• Ein rotes Wechselkennzeichen, mit dem mehrere Fahrzeuge bewegt werden können

Für wen ist es?

• Für alle motorisierten Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren (früher
      mindestens 20 Jahre, teilweise Bestandsschutz bei Halterwechseln)
      erstmals zugelassen wurden und in originalgetreuem Zustand sind

Was kostet es?

• Polizeiliches Führungszeugnis: 13 Euro

• Steuer: ein oder mehrere Motorräder 46 Euro/Jahr, sonst 191 Euro/Jahr

• Zulassung: Zuteilung 26 bis 205 Euro, Fahrzeugscheinheft 10 bis 15 Euro

• Oldtimer-Gutachten (§23 StVZO, inklusive Hauptuntersuchung): 120 bis 140 Euro

• In manchen Zulassungsbezirken regel­mäßige Verkehrssicherheitsnachweise

Was brauche ich?

• Polizeiliches Führungszeugnis

• Versicherungsnachweis für alle Fahrzeuge

• Oldtimer-Gutachten gemäß §23 StVZO für jedes Fahrzeug

Vorteile

• Sehr günstig für Besitzer von Sammlungen und sehr alten Fahrzeugen (beispielsweise ohne Lichtanlage)

• Regelmäßige Hauptuntersuchungen entfallen (Ausnahmen möglich)

• Freie Fahrt in Umweltzonen

Nachteile

• Stark eingeschränkte Nutzung

• Umständliche Handhabung (Kennzeichen umstecken; Fahrtenbuch)

• Teilweise behördliche Gängelung

• Kann Probleme bei Grenzübertritten machen (elten

Ich hoffe das hilft dir ;)

• Es ging aber um das rote Versicherungskennzeichen für Mopeds bis 50ccm.
    Und dafür ist Offiziell ein Gewebeschein nötig.

• ok, kann es sein? das man das für Motorräder und Autos nicht braucht, nur für Mopeds? Kann ich kaum glauben. Aber ein Nachbar von mir ist Versicherungsmakler, den frag ich mal morgen, vielleicht bin ich dann schlauer als jetzt.

• ok, kann es sein? das man das für Motorräder und Autos nicht braucht, nur für Mopeds? Kann ich kaum glauben. Aber ein Nachbar von mir ist Versicherungsmakler, den frag ich mal morgen, vielleicht bin ich dann schlauer als jetzt.

Für PKW und Motorräder gibt es 07er und H-Kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!