Simson Zylinder Krümmergewinde nachschneiden oder Reparaturmutter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich ein günstiges finde werde ich es ausprobieren.:)
    Zur not laufe ich mal bei den Metall bauern hier in der gegend vorbei und klapper die alle mal ab :D
    Bsi ich wieder in betrieb bin dauert das noch;)

Edit:
    Ja Matti das habe ich auch schon gesehen^^ daher kam mir der gedanke :D

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Mit denen hab ich mein Gewinde einfach nachgefeilt dauert zwar lange hast aber 80% erfolgschance.

Naja die zeit hat man nicht immer :D

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Deswegen würde ich es ja schneiden;)

• Hallo
    Wie ist der Außendurchmesser des nachzuschneidenden Gewindes?
    Wenn du unter 35,5 bist wird es nicht richtig halten, sondern bei der nächsten Beanspruchung ausreißen.
    Nachschneiden geht eigentlich nur wenn das Gewinde vermackt ist und keine Flanken umgelegt oder ausgerißen sind.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Der Gewindeschneider aus dem Link ist aber für Linksgewinde.
    Tut sich nicht so gut mit dem Rechtsgewinde. :D
    Ein Anständiger HSS M36x1,5 kostet etwa ~ 85€ ohne Schneideisenhalter.
    Hier ist ne Billig Variante :)

http://compare.ebay.de/like/32…edPriceItemTypes&var=sbar
    Für das Alu sollte es gehen.
    Wie Senseo dann schon sagt, ist der Außendurchmesser du klein, dann muss aufgeschweißt und "abgedreht" Werden zum Neu aufschneiden.

Gruß

• Hallo
    Wie ist der Außendurchmesser des nachzuschneidenden Gewindes?
    Wenn du unter 35,5 bist wird es nicht richtig halten, sondern bei der nächsten Beanspruchung ausreißen.
    Nachschneiden geht eigentlich nur wenn das Gewinde vermackt ist und keine Flanken umgelegt oder ausgerißen sind.
    Gruß
    Bernhard

Danke Bernhard genau sowas habe ich gesucht :thumbup:

Naja aufschweißen, abdrehen und dann schneiden ist ja wohl ne ziemlich übertriebende Arbeit um nen Krümmergewinde auf "Werksmaß" zubringen.:)

• Aber genau das meinte ich ja von Anfang an!!!!!

Wieso so ne Mordsarbeit mit solch einen Werkzeugaufwand.... Reparaturgewinde drauf und gut. Es sind ja nicht immer gleich die Krümmergewinde bei jeden gebrauchten Zylinder gleich verkackt, so das man nachschneiden müsste!

Dann haste auch noch das Risiko, das vllt. nicht mehr genug Material auf dem Gewinde drauf ist und dir die Krümmermutter irgendwann komplett abrutscht und wie das Endresultat dann aussehen könnte kannste Dir ja dann lebhaft vorstellen so bei 60+Km/h.

Aber das muss jeder selbst wissen!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• So viel werkzeug aufwand wäre das gar nicht.;)
    Lass das mal meine sorge sein, habe mich schon bei bekannten umgehört die hätte fast alles da, bis auf den Schneider;)

Nein sind sie natürlich nicht. Aber wenn man es so anstellen würde könnte man alle möglichen platten DDR Zylinder kaufen ( wo noch genug fleisch drauf ist) und diese dann weiter bearbeiten, sprich schleifen etc.
    Natürlich ist sowas mit viel arbeit verbunden. Aber eine Simson ist meist mit viel arbeit verbunden oder nicht?:)

gruß
    Lars

• Ich hab eins... Kann ich dir schneiden ;)!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Wenn würde ich ja gerne selbst so eins besitzen:)

Hast du es dir aus den Selben grund zugelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!