Simson Zylinder Krümmergewinde nachschneiden oder Reparaturmutter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, aber ich arbeite in einer großen Firma und ich kann mir da jederzeit eins leihen wenn ich möchte!...

ich habe Keine krümmer gewinde... ich hab mir da was eigenes gebaut ;) das rappelt sich nicht lose und ist viel simpler als sicherungsblech und co :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Coowas:
    Lass das mal meine sorge sein

Aber das muss jeder selbst wissen!

Siehe Zitat

Aber eine Simson ist meist mit viel arbeit verbunden oder nicht?

Nö wenn Du einmal Dein Moped richtig und fachgerecht auf Vordermann gebracht hast, hast Du nicht mehr Arbeit als mit irgendein anderes Fahrzeug auch, vermutlich sogar weniger! ;)

Und nu viel Spaß! ^^

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Das Problem beim Nachschneiden ist ein anderes:
    Ist ein Gewindegang schon leicht plattgedrückt, kann es passieren, dass der beim Nachschneiden komplett abschert.
    Auf jeden Fall aber wird durch das Nachschneiden die Tragfähigkeit des ohnehin recht strapazierten Gewindes noch geschwächt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Gewinde komplett blank ist, weil die verbliebenen Gewindegänge auch rausreißen.
    Die einzige Lösung ist ein Untermaßgewinde oder das Auftragen von neuem Material.

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!