Simson Zylinder Krümmergewinde nachschneiden oder Reparaturmutter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ne Frage zum Krümmergewinde des Simson Zylinders.
    Das Krümmergewinde wurde ja mit M36x1,5 geschnitten.
    Wenn es nun ausgelutscht ist kann ich dann trotzdem das Gewinde noch mal M36x1,5 nachschneiden?

Habe mal etwas von einer Reparaturmutter gehört, hilft diese denn?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Okay klasse danke.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Probier es erst mal mit ner Gewindefeile, kein Scherz gibts wirklich! Hilft manchmal wunder!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich weiß das es solche feilen gibt, aber wo soll da der große unterschied sein?
    Beim gewindeschneider schneide ja auch nur nach;)

Oder liege ich falsch?

• @ eremit ja klar kannste das gewinde nachfeilen.
    @ cowaas Mach mal ein Foto von deinem Gewindeschneider samt Windeisen...

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Würde ich mir ja zulegen:)
    DA es leider mehrere gewinde betrifft.

• was ist klar?

Sorry ist schon spät^^

• Wenn es Dir Wert ist für minimum geschätzte 150,00€(Billig-Ausstattung) ein Vergnaddeltes Gewinde Nachzuschneiden anstatt dann eine Reparaturmutter zu nehmen, mach es, aber wie SR-50Freak schon sagte brauchste genug Fleisch und das ist meißtens nicht der Fall.

Wenns klappt kannste es ja als DL anbieten... ^^

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Würde ich mir ja zulegen:)
    DA es leider mehrere gewinde betrifft.

Du weist was ein M36x1,5 Schneideisen kostet? Ich hab ein nagelneues vom Teilemarkt für 30€ und das was ein Schnapper. Das Windeisen brauchst du auch noch...

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!