moped ersäuft hoffnungslos !!! ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • frohe weihnachten erst mal,
    nun meine frage: meine s 51 ersäuft seit kurzem dauernd, also sie geht nicht an ich muss sie immer auf die seite kippen damit benzin aus dem vergaser kommt allerdings ist der schwimmerstand perfekt eingestellt, wenn sie dann mal läuft nur so lange sie sehr sehr viel drehzahl hat, wenn ich abtouren lasse ersäuft sie wieder, tl-nadel hängt in der obersten kerbe( also so weit wie möglich unten also so wenig wie möglich sprit) ich denke der chokegummi ist nicht mehr dicht allerdings ist dat moped mit choke auch gut gelaufen und nicht so wie jetzt, was könnte da noch sein ? ;)
    achja es is ein ganz normaler bvf vergaser, 16 N 1-8 glaub ich heißt der, der wo de luftschraube nicht im gehäse steckt, is glaub ich von ner schwalbe ! weeses aber ne genau is aber eig. ja auch erstmal 2. ne 76 HD drinne und en 60/2 drauf falls es irgendwie interrresiert


    mfg dominik

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ingefahrer95 ()

  • der war erst auseinander und gesäubert worden, die nadel habe ich eben heute gewechselt weil die alte eben "dynamisch" war sprich keine kerben mehr vorhanden waren, habe nix verändert, aber ich weiß ne was los is, ich tippe immernoch auf den choke weil ich den auseinder hatte wegen bissl ölen da der schwer ging, eig. is das ja alles keine wissenschaft aber im moment weiß ich ne weiter !
    mfg dominik

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

  • Ich würde versuchen, mit der Senfglasmethode, den tatsächlichen Benzinpegel heraus zu finden. Ich glaube das wurde hier im Forum sehr gut beschrieben wie das funktioniert. Wenn nicht dann mal googln.
    Wenn das passt kannst du Schwimmer und Schwimmerventil schon mal ausschließen. Bliebe noch die Gummidichtung vom Starterkolben, die könnte natürlich murks sein.
    Meiner Meinung nach könnte es viel eher daran liegen das dein Starterzug unter Spannung ist und somit dein Startvergaser (Choke) nicht schließt.

    Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

  • Hallo
    Starterkolben kann er ausschließen da läuft der Vergaser nicht voll.
    Der bekommt sein Material aus der Vergaserwanne.
    Bleibt nur Schwimmerstand oder Schwimmernadelventil.
    Gruß
    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Moin,


    erst mal würde ich den dafür vorgesehen Vergaser einbauen, in deinem Fall 16N1-11 oder den 16N3-4,
    als HD würde ich dir die 74iger emphelen :b_fluester:
    Überprüfe bitte auch das die Richtige Nadel, verbaut ist.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, entweder defektes Nadelventil oder Undichter Schwimmer,
    beides nochmal genau Prüfen.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • bei 60/2 dürfte auch ne 72 ger hd reichen. vergaser is auf alle fälle der falsche.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • danke für die antworten, habe heute nochmal geguckt, choke gummi ist ganz der starterzug steht auch nicht unter spannung, der vergaser sollte doch trd. genauso funktionieren ( was er auch eimanfrei gemacht hat) die düse ist schon richtig so, bei nor 74 bzw. sogar nor originaler HD läuft dat moped zu mager, habe mal den schwimmer gemessen, offen ( hängend) sinds um die 33 mm und zu sind ca 27 mm, so ungefähr sollte das ja auch sein, also kämme nur noch das nadelventil in frage, probier ich morgen mal ein neues! ,
    mfg dominik schönen feiertag noch ! ;)

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

  • Grüße,
    ich hatte selber auch schon mal das gleiche Problem. Bei mir lag es daran: Loch im Schwimmer und Schwimmernadelventil kaputt.
    Das es am Vergaser liegt glaub ich nicht. Bin in meinem Sr50 auch schon mal mit einem Schwalbevergaser gefahren.
    Stell deinen Vergaser nochmal richtig ein.
    Wechsel Schwimmer und Nadelventil.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!