Simson Tuninganleitung S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und auf studiopedia schön eine ostoase.de Werbung gelesen

-
Also wenn ich mich nicht irre wird durch das verändern der Steuerzeiten die Ps zahl auch verändert.
Wird durch das verändern des Schleifmaßes die PS zahl auch verändert?
-
ja, geringfügig, da ja etwas mehr cm³. Es könnte sich in etwas mehr kraft (drehmoment bemerkbar machen) Aber es kommt eben auch sehr darauf an, wie man neu einfährt
-
Und da ist einer der springenden punkte.
PS. Tuner kriegen es hin bei einen 50 ccm Zylinder durch fräsen auf 5 PS zu kommen.
Durch schleifen kriegt man das nicht hin. -
habe zum Einfahren vor langer Zeit etwas gefunden: http://www.simsonklinik.de/18.html
sehr gut beschrieben, aber es gibt auch verschiedene Einfahrmöglichkeiten
Der eine färt immer mit viel gewicht und sozius, vielleicht in Bergen, saein möp wird mit auch und krach 60 laufen, aber dafür sehr viel kraft haben oder in einer flachen gegend wie bei mir hohe drehzahl mit mehr endgeschwindikeit haben, dafür an bergen hängen bleiben. Mein allererstes Möp (1990) war echt ein kraftpaket, das ist damals im 4 gang zu zweit einen berg mit 9 % hochgefahren =eingefahren in den bergen halt, war aber nie schneller als 62 auf der geraden und runter kam sie auch nie über die 70. die hat bis 62 gut gezogen und ab da war plötzlich schluss. sie war halt so, nix frisiert, alles Stino.
hier im flachland, wo ich jetzt wohne, meine schwalbe jetzt zum bsp läuft echte gps gemessene 70 kmh, auch stino, würde aber bezweifeln, dass sie im 4 gang mit mir alleine nen 9 % berg hochkommt -
Damit der erweitetere Hubraum genutzt werden kann, müssen die Steuerzeiten angepasst werden. Denn was nützt es mir, wenn ich den Hubraum erhöhe, aber keine ordentliche Füllung im Zylinder habe? Mehr Hubraum ist nicht gleichzusetzen mit mehr Drehmoment. Dazu gehören auch noch andere Sachen angepasst. Und wir reden hier über 4ccm. Das merkt kein Mensch. Das bewegt sich im 0,.. Ps Bereich.
Und bitte keinen Quatsch erzählen, dass die Leistung eines Zylinders in Abhängigkeit mit der Einfahrweise steht(ausgenommen: Klemmer und Fresser)
MfG
-
Deswegen sag ich ja geringfügig. Sicher wird man das kaum merken. und Steuerzeiten anpassen is nicht, weil = Tuning = nicht legal. da wollen wir ja nicht hin...
Das gute Einfahren, man kann auch gleich vollgas geben, dann hat man wahrscheinlich kaum Leistung. Na sicher trägt das einfahren sehr viel dazu bei, wie schlecht oder gut ein zylinder läuft.
-
Deswegen sag ich ja geringfügig. Sicher wird man das kaum merken. und Steuerzeiten anpassen is nicht, weil = Tuning = nicht legal. da wollen wir ja nicht hin...
Das gute Einfahren, man kann auch gleich vollgas geben, dann hat man wahrscheinlich kaum Leistung. Na sicher trägt das einfahren sehr viel dazu bei, wie schlecht oder gut ein zylinder läuft.
Und gerdae deswegen, weil ich nicht diesen Einfahrwahnsinn vertrete, laufen alle meine Motoren (ja, die hab ich gereggt) gut, und das auch nach mehren tausend kilometern

-
Da ist das Video vom Sperber Zylinder interessanter, hat jemand mit solch einen Zylinder schon seine Erfahrungen gesammelt?
http://www.youtube.com/watch?v=G7ho4FrE0jA
ich finde die Videos von Ihn nicht schlecht, auch wo er das Leidige Thema mit den Kolben nochmal auffasst.
http://www.youtube.com/watch?v=i6xL-T2H71c
Das geilste sind die MZA Kolben
wussten wir ja bereits schon.Aber ein kleiner Angeber ist es trotzdem

Gruß
René

-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Thema heißt doch " Tuninganleitung". Da geht es mir vordergründig nicht um Legalität. Wenn du es jedoch legal haben willst, dann wird keine Maßnahme zum nötigen Erfolg führen.
Und das ist schlichtweg ein Märchen. Ob du es mir nun glauben willst oder nicht. Es kommt auf ein abgestimmtes System an und auf nichts anderes.Jeder weiß es, aber niemand will auf die besseren Alternativen zurückgreifen? Gibt genug Ausweichmöglichkeiten im Kolbenbereich.
-
ich bekomme schon das ganz große kotzen wenn ich sehe wie dieser Storch an den Teilen rumfummelt mit seinen Trinkgeldpfoten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!