Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich die Zündspuhle von der Unterbrecher Zündung für eine elektrozündung nehmen

Nein Unterbrecher Zündspule hat 12V die der Elektronik Zündung 6V

• Da will ich auch gleich mal eine Frage stellen:

Mir wurde mal erzählt, dass es anders herum (Zündspule von E-Zündung für Unterbrecherzündung) geht.
    Ist da etwas dran ??

Gruß, Lukas

• Da will ich auch gleich mal eine Frage stellen:

Mir wurde mal erzählt, dass es anders herum (Zündspule von E-Zündung für Unterbrecherzündung) geht.
    Ist da etwas dran ??

Gruß, Lukas

ja das geht alles.

bin auch Jahrelang auf ner Unterbrecherzündung mit ner 6V Spule gefahren. :censored:

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Reden wir doch erst einmal Klartext! Von welcher Zündspule redest du überhaupt? Primär- oder Sekundärspule?
    Sekundärspule, wovon die anderen hier reden, hängt unter dem Tank! Diese sollte zur Zündung passen und ist einfach zu erkennen:
    6V ist immer für die E-Zündung (egal ob 6V-E oder 12V-E)!
    12V ist immer für die Unterbrecherzündung!

Die Dinger kosten 1-2€ auf jedem Teilemarkt und bei Ebay. Warum willst du bitte eine neue kaufen?!
    Es ist möglich die Zündspulen untereinander zu tauschen, allerdings würde ich das nur kurzfristig machen, da keiner weiß, wie lange die dann halten.

• Ja die unterm tank meine ich da hängt jetzt die von der unterbrecher und soll eine für elektrozündung hin aber wie gesagt, muss ich dann erst besorgen dachte es ist egal welche man da hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!