Vllt bin ja sogar ich mal zu ner Odyssee bereit
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kein Ding Tim!
Wir können auch gerne schonmal was für die kommende Woche bzw. Wochenende festhalten.
Jaja das schöne Hagen mit all seinen Eigenarten. War aber mal wieder eine ganz angenehme Geschichte.
-
Kleine Änderung!
Ich wäre heute Abend doch verfügbar.
Hat irgendwer Lust?
Ich habe immer Lust, wer noch? -
-
Juni 2010
Sonntag
13.06.2010
2-RAD und Oldtimer TEILEBÖRSEIn der Zeit von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr bieten Händler und Privatleute
komplette Maschinen, Ersatzteile, Werkzeuge, Schrauben und
Pflegeprodukte an. Sie präsentieren sich auf den hinteren Wiesen beim
Bikertreff-Vogel meist mehr als 60 Stände mit allem was das Herz
begehrt.Die Standgebüht kostet pro laufenden Meter nur 5€. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – wir haben genug Platz für alle.
Parkplätze für Besucher (auch mit PKW) gibt es ebenfalls genug auf den
hinteren Wiesen. Und erwähnt sei natürlich auch noch einmal, dass der
Eintritt frei ist und der reguläre Betrieb am Treff wie gewohnt weiter
läuft. Weitere Infos mit Fotos und Kontaktnummern unter der Rubrik 2-Rad Markt
Wer hat Lust????????????????????????????????????????? :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: -
Hallo Simson Freunde,
habe mir eine Schwalbe gekauft, habe sie aber noch nicht gefahren, da ich mich wenig mit Mopeds auskenne. Der Tank ist zimelich verrostet, aber sonst funktioniert sie, ist denn jemand aus Dortmund, der mir ein wenig Tips geben könnte?
Ich weiss.... Anfänger, aber jeder hat wohl mal irgendwann angefangen.....Gruß
Carsten
-
Was willst du wissen?
Gruß Sven
-
nun gut, erstens .... ist es denn jetzt schlimm wenn ich ein paar runden drehe mit einem verrosteten Tank, kann ja eigentlich nicht so super sein für den Motor, .... ist es besser ich wechsele den Tank? oder ich entroste ihn? gibt es hier irgendwo ne Werkstatt..... eigentlich so ziemlich alles.... wie gesagt, ich würde das moped gerne anwerfen bin aber ziemlich unsicher, und der Sommer ist da....
-
meine erfahrung hat gezeit das ein rostiger tank hier und da zu vergaserreinig8ungen führt außer man verbaut nen benzinfilter aber das hab ich nicht
-
Entrosten kann man gut mit Oxalsäure gibt noch mehr möglichkeiten benutz mal die SUFU
Gruß Sven
-
Hi Carsten,
wilkommwn bei den Simson bekloppten in Dortmund!
Mit dem Tank herum zu fahren ist kein Ding. Im zweifelsfalle lernst du dann deinen Vergaser recht gut kennen, denn der ist der einzige der darunter leidet. D.h. regelmäßig oder weniger Regekmäßig den Vergaser abbaueb ubd reinigen. Mit übung ca 8-10 min sache.
Den Tank reinigen, wäre eine bessere alternative. Erst eine nacht den Tank mit Wasser und Abfkußreiniger befüllen, damit sich die reste von dem verkorksten Öl lösen und anschließen ein nacht mit Oxal oder Zitronensäure befüllen und wirken lassen. Sollten dann noch grössere Rostpocken vorhanden sein, den Tank mit Kieselsteine und Wasser befüllen und kräftig längere Zeit scgütteln, anschließend wieder mit eine Nacht mit Säure befüllen und dann sollte der Frei und sauber sein. Alle Dichtungen zum Tank neu machen, alles einbauen, Motor starten, Platikroller überholen und fett dabei grinsen!
So long.
Die technik abteilung hier im Forum brauchst du eigentlich nicht, wir haben hier in Dortmund einge verdammt gute Pferde im Stall die immer weiter helfen können und bereitwillig sind, zu helfen
Viel Spaß mit deiner neuen errungenschaft und allzeit nen Liter Sprit im Tank!
Glück auf!
Marko :smokin:
-
Den Tip von Marko kann ich nur unterschreiben!!!
Ausbauen,
grob ausspülen
ein Päckchen Zitronensäure rein & mit Wasser auffüllen
beide Tanköffnungen gut verschliessen (auch den Tankdeckel, der hat nen kleines Loch zum Druckausgleich)
gut schütteln
48 Stunden liegen lassen (Kann man perfekt in die Toilettenschüssel klemmen falls mal was daneben geht)
Danach spülst du den ganzen kram aus und schwenkst den Tank mit Spiritus aus (Wasserreste werden gebunden)Dann sollte alles bestens sein!
VG und ein herzliches Willkommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!