Tape Tape Tape
haha, genial. Hört sich super an.
Coole sache. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tape Tape Tape
haha, genial. Hört sich super an.
Coole sache. ![]()
Mein Pöpes brennt immernoch...kann kaum sitzen!
Ich hab ´n Sattelabdruck von Danuta in Arsch!
Wo bleibt eigentlich Bildmaterial?
Gibts ein Foto, wo André und ich durch die Zielkurve fahrn?! Quer und mit Rauch?! Natürlich vom ersten Teil, wo man noch gegen den Uhrzeigersinn gefahrn is...
Hach, war schon nett! Ich wäre nächstes Jahr auf jeden wieder dabei, denk ich! Aber dann mit Führerschein... ![]()
So,
fazit vom We, es war einfach nur Super! Für nächstes jahr ist schon ein neuer Gasgriff mit Hebel und allem Zip und Zapp mit Bowdenzug bestellt!
Als nächstes werde ich mich nochmal der Zündung widmen und noch eine kleine veränderung, und dann werden wir aufs Treppchen fahren. Markus und noch zwei andere haben wir hinter uns gelassen, wenn die ausfälle nicht gewesen wären hätten wir auch Platz 5 schaffen können. Aber mit einem 50 Jahren alten Moped über Waschbretter und Schotterpisten ist doch einfach genial, und die Karre hält! Platz 8 von 11 ist ja wohl für solch ein Moped nicht zu verachten. Ich danke meinen Fahrerinnen und Fahrer für diese Plazierung! Wenn nächstes jahr mein Zeitplan mitspielt, möchte ich euch wierder dabei haben.
liebe grüsse
Marko :smokin:
Dank an alle n Schraubern und Schrasuberinnen, die diesen tag ermöglicht haben!
Ich bin mal so frei und veröffentliche die Ergebnisse!
Allerdings nur von unseren Teams ![]()
Also gesamt:
Pos.__St.Nr.___Name______________________Rnd.__Gesamtzeit___Rennen1________Rennen2
20____5_______Dortmunder Simson Chaoten___68___4:01:12.012___30_[2:00:35.488]__38_[2:00:36.523]
23____4_______SimsonRattenRuhrstadt_______65___4:01:29.500___25 _[2:00:43.524]__40_[2:00:45.975]
Dann noch die Bestzeiten...
__________Pos.__No.__Name______________________Laps____Total time_____Diff______Best time__In lap__speed
1. Rennen: 20____5____Dortmunder Simson Chaoten___30_____2:00:35.489____26 Laps___2:40.112___3____22.484
__________23____4____SimsonRattenRuhrstadt_______25_____2:00:43.525____31 Laps___2:31.813___20___23.713
2. Rennen: 19____4____SimsonRattenRuhrstadt_______40_____2:00:45.976____17 Laps___2:26.968___32___24.495
__________21____5____Dortmunder Simson Chaoten___38_____2:00:36.524____19 Laps___2:27.698___33___24.374
Quelle: mylaps.com
Fazit is einfach, Mopedrennen Hamm, Werl...alles zusamm is nich so geil wie Mofarennen in Dortmund! Allein mit euch machts einfach richtig Laune Und dann noch mit den Mopeds...wir sind einfach die coolsten damit auf dem Platz! ![]()
Ich hoffe, wir wiederholen das!
Grüße!
Edit: Ahh f***...seh grad, dass das auf dem 16" oder was ich hab nich so kommt, wie ich mir erhofft hatte! Ich hoffe, ihr habt alle mind. 19"
Also als Bildschirm jetzt! Sorry!
tach auch,
Markus und noch zwei andere haben wir hinter uns gelassen
warum bloss???? wegen des scheiss halbmondes und, weil wir nicht sonne rockertussi im team hatten, sondern ein zartes, fragiles geschöpf. das konnte selbst der kamikaze-rasta nicht rausreissen...

aber
marko's dank muss und will ich mich anschliessen, war cool, das so viele in der "boxengasse" waren, mitgeschraubt und gegrillt haben etc.
coole nummer
andre: ich brauche die schaltarmatur!!
hier ein paar meiner bilder (danke anka!)......... u.a. als beweis, die SimsonRattenRuhrstadt waren immer vor den Chaoten!..... und die scheiss kleine, giftige guzzi.....
SANDKASTENROCKER!!!!!
Nabend Ihr Sandkastenrocker. Habe grade was nettes zum Rennen im Mofaforum gefunden.
http://www.mofanarium.de/Daten/Dortmund2010/album/index.html
Also ich fands echt geil, war ne hammer show.
Schwalbenoli
JA SICHA...wie man sieht, Team "Simson Ratten Ruhrstadt" war teilweise einfach zu schnell für die Kamera!! ![]()
Wahahahahha...das war das beste Rennen seit langem ![]()
DANKE nochmal!!
Ich hoffe, Danuta gehts gut!!
![]()
Hi Dortmunder!
Bin gestern mit meiner Simson mal wieder ca. 70km nach Langenfeld gefahren... am Anfang lief alles wie am Schnürchen, aber schon in Witten an so einer Baustellenampel mit viel Standphase trat das Problem auf: Beim Anfahren (unter Last, also Getriebe eingekuppelt) hatte ich Zündaussetzer und es knallte/puffte aus dem Motor... genauere Angabe woher kann ich nicht machen. Mein Verdacht: Fehlzündungen
Mit dem Verlauf der Reise wurde es sogar noch schlimmer! In Wuppertal, wo es ja schonmal gerne etwas bergiger ist, hatte ich vor Allem beim "Anfahren am Berg" diese Probleme. Sobald ich auskuppele, dreht der Motor normal und ohne Fehlzündungen hoch, aber sobald Last drauf kommt, hab ich (bei warmem) Motor das Problem - aber auch nicht immer. Wenn ich einmal auf Touren bin und stetig Motordrehzal hab, hab ich keine Fehlzündungen.
Kann mir jemand erklären woher das kommt und wie ich das mit etwas Wartung am WE wieder hinbekomme? Hatte bislang vor Zündkerze wechseln, Vergaser durchpusten/saubermachen und wohl Zündung neu einstellen. Hatte ich ja vor kurzem erst gemacht, aber naja... vielleicht nicht korrekt?
Ach ja, übrigens: Ich frage hier im Dortmunder Thread und nicht in einem der dafür gedachten, weil ich die Leute kenn und weiss, dass ich mich drauf verlassen kann, dass das stimmt was ihr sagt :)... keine Lust mein Moped fern der Heimat auf den Rat von irgendwelchen 15 jährigen kaputt zu schrauben... ![]()
Mahlzeit!
Timster: Versuch erst mal 'ne neue Kerze, auch mal das Zündkabel herausdrehen und die Enden angucken / einkürzen (oxidiert). Als Nächstes vielleicht auch 'n neuen Kerzenstecker, wenn der schon etwas älter ist. Dann mal die Kabellage zwischen Zündspule und Grundplatte prüfen auf Blumenkohl.
Vergaser reingen (Hauptdüse!) schadet auch nicht.
Im Normalfall sollte es das gewesen sein, ansonsten hilft nur große Inspektion.
Ich kann mich an eine Tour zum Möhnesee erinnern, wo ein blaues Mopped auch nur kalt ansprang und beim Beschleunigen nur gaaanz wenig Gas annahm, aber im Stand wieder super Gas annahm und bei voller Fahrt rannte wie dull. Da war es der Kerzenstecker.
GlückAuf!
MacHeba
Super Wetter, kein Zeit... Scheisndreg!
So, habe nun die Zündung neu eingestellt (Grundplatte war nen Tacken verdreht - weiss der Geier woher) und der Unterbrecherabstand war etwas hoch. Außerdem hab ich die Kerze gewechselt und den Gaser gereinigt.
Danach bei ner Probefahrt die Mühle warmgefahren und dann anfahren am Berg: Und siehe da - keinerlei Probleme.
Mal abwarten obs morgen auf der Rückfahrt nach Dortmund auch so gut klappt.
Danke für die Tipps! Werde mich dann demnächst mal nach einem neuen Zündkerzenstecker umschauen... der hat in der Tat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Hey,
bin heute wieder auf Tour gewesen, wer noch? Habe keinen von Euch Spezies gesehen.
Bis denne,
Dieter aus Huckarde,
die grüne Lunge im Westen wo noch ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!