44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach ja SVUM das Pol rad bringt dich nicht nur von einem Pol zum andern, sondern auch nach Polen.
    Davon abgesehn erzeugt es zusammen mit dem Gesummse dahinter Strom der zum Leuchten und der Erzeugung diverser Funken vonnöten ist. Damit diese noch zu bestimmten Zeiten auftauchen hat das Polrad noch ein paar Feinheiten auf Lager.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ja genau das meinte ich, wenn die passfeder plan mit der welle ist wie soll das Rad halten, es kann nicht funktionieren, es verdreht sich, die zündung stimmt nicht, es hält nicht und macht dir die welle kaputt.

• @ Eierfeile
    Die Scheibenfeder dient nur dazu die richtige Position zu finden (ZZP)
    Wie schon gesagt wird die Kraft über die Konuspassung übertragen.
    Bau mal ne Spurstange an irgendeinem Kfz ab. Der Konus hält obwohl die Mutter ab ist aber ne Scheibenfeder gibts da nicht.
    Gleiches Prinzip. Siehe auch: Flächenpassung in Kombination mit Haftreibung usw.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ok, der Keil hält auf jeden Fall noch seine Spur .Sonst würde Ich das ja sehen, wenn Ich das Polrad abnehme und die Spur sitz nicht drauf auf dem keil.

Und das Polrad habe ich die letzten Tage ein paar mal abgenommen nach Fahrten.

• naja, ob dei zündung stimmt........knallfrosch hat recht.
    mein avatar ist ein zündapp combimot motor, dem motor fehlt auch die passfeder, einfach nur per optik eingestellt und läuft, glück gehabt.

• ok, Montag muss Ich mir neinen neuen Bremszug Bestellen, dann Bestelle Ich mir auch einen neuen Keil mit und werde Berichten.

Kann natürlich sein, das der Keil auch Druck ausübt beim abziehen und dieser jetzt fehlt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!