44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Karl
    vom Kanal

Motorradmuseum
    Rebuschat

Gelsenkirchen/Horst
    (Zeche Nordstern)

Wallstrasse 52
    45899 Gelsenkirchen

Und zwing mich bitte nie wieder diese verbotene Stadt zu nennen^^

• erstmal danke für die adresse ...... da war ich heute und schwalbe ghostrider ist direkt an mir vorbei gefahren .... geht ja gut ab deine duo bergauf .... werd mich da wohl mal öfters blicken lassen ....

• So wieder zurück...ja war schö voll,genug Kohle ausgegeben an der Zeche^^.
    Is auf jeden Fall einen Besuch wert der Markt,werde da gerne wieder hinfahren.

• So bin auch wieder da , , 120km geschrubt , kleines aufwärmtraining für suhl :thumbup: .
    Eigentlich ganz geil , könnte man Wiederholen am Nächsten wochenende sone kleine Tour . ?(
    Mfg Dominik :b_wink:

• mist, euch hab ich nicht gesehen, war auch aus zeittechnischen gründen mit dem auto da. nächstes mal werd ich mitm duo fahren ... teile hab ich leider keine passenden gefunden ........

• So nu hab ich aber die Schn...sowas von voll^^.
    Alle tollen super neuen Teile nützen ja nix wenn die Möhre wien Sack Nüsse läuft,grrrr.
    Also Samstag ma schön zerlegen alles säubern,quasi das volle Programm was man nur inna Halle oder Werkstatt machen kann.
    Sie hat es ja nicht anders gewollt hehe..nu gehts ans Eingemachte...

Symptome:(Kr51)

Springt mäßig an...5-10xkicken
    Läuft nur mit Choke und das auch schlecht^^
    Geht im ersten und 2. gut bis 3/4 Gas das aber nur für 10 Minuten...danach nurnoch im 1....danach garnicht bis sie wieder kalt ist.
    Schleifgeräusche Motor evtl Polrad
    Elektrik...sag ma ist nicht vorhanden..grrrr und was da ist ist sinnloses Gewirr
    Luftfilter nunja das T-Modell ohne schlauch oder sonstiges,Gummi mit ner Metallflechte...sonst nix(sollte da nicht nochn Filter unterm Lenker sein?)
    Batterie..ja hatte sie wohl ma....nu aber nicht mehr..ist bestellt
    Siff und Schmand wo man schaut...Schrauben alle zusammengesucht und gern ma zu lang oder dünn...oh man wasn Pfusch

Was ich vermute:
    Verbastelt aller erster Sahne
    Lief zu langsam...also ersma am Luftfilter gefuselt..dann ma schön Vergaser gefummelt...lief nicht mehr Ebay...<----ich habse gekauft,grr

Ursachen:(vermutlich)
    Gemisch zu fett,Auspuff dicht,Vergaser verstellt...womöglich falsch bedüst..
    Dreckich!!!

Massnahmen:
    Auspuff<---Brenner
    Vergaser<---Tauchbad und Kompressor vergleich der Düsen mit Orginal
    Motor<-----Säubern und mal ne grosse Inspektion...

Ratschläge von Euch,wo ich schoma dran bin und sie zerlege?

• Hey Leutz!

Hoffentlich habt ihr alle bemalten Eier gefunden!

@ Betty Marc: Wenn die Fuhre gar noch ne Zeit im Schuppen still gestanden hat, teste mal die Nebenluftempfindlichleit (Bremsenreiniger an alle Schnittstellen der Metallformteile und an den Simmerring an der KW... Je nach Motor und Erfahrungsgrad als Schräuberer braucht es dann eine Weile, bis der Motor aus der Regenerierung zurück ist, oder die Teile zum selber machen endlich geliefert werden... :wacko::i_troest:.

Nee im Ernst, frag am Besten mal den Kolbenklopper, ob der dir fachmännisch unter die Arme greifen kann. Der ist so was wie ein Motordruide und hat bisher jeden Fehler gefunden.
    Wegen dem Kupferwurm empfehle ich Mac Heba, der ist so was wie ein Elektonenzauberer und hat bisher jede Schwalbe entwurmt bekommen.
    Dies soll die Künste der anderen Dortmunder nicht in den Schatten stellen, sondern den Weg zur Lösung etwas erleichtern. Mein subjektives Empfinden ist das letzte Jahr nicht mehr zu objektiven Ratschlägen fähig.

Easter Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Mahlzeit!

Der beste Ratschleg: Laß mal einen drüber gucken, der Erfahrung mit Schwalben hat. Sonst kommst Du in die Versuchung, wirklich alles zu zerlegen, hast nachher die Hälfte der Teile über, einen Haufen Arbeit reingesteckt, etwas weniger Dreck in den Ritzen, aber laufen tut die Kiste wie vorher.

Elektrik ham die Vögel eh nicht wirklich viel (gut, für 'ne 50er aus der Zeit schon ganz ornlich) , vielleicht ist sogar alles dran, was muß, sieht nur komisch aus.

Mit dem Motor will ich Dich nicht verunsichern, aber das hört sich an, als ob eine Revision fällig ist. Laufgeräusche könnten Kurbelwellenlager sein, müssen aber nicht. Wenn die nur mit Choke läuft, und nach 10 Minuten gar nicht mehr, ist entweder der Vergaser dicht, oder, was ich vermute, die Simmerringe fertig.
    Hatte ich bei meiner auch: Startet nur mit total überfettetem Gemisch, Standgas ist Glückssache, Leistung fällt mit der Temperatur rapide ab, der Motor wird schweineheiß (läuft zu mager!), und dann ist Feierabend - purer Selbstschutz!
    Neue Lager, neue Simmerringe, neue Dichtungen - 3000km alles klar! Dann rächte sich eine Unwucht der Kurbelwelle. Lagersitze sind hin, läuft aber noch ganz brauchbar! Aggregat liegt nun seit 1 Jahr rum für weitere Revision, gut, einen Zweitmotor zu haben.

Den Motor bitte nicht selbst spalten ohne Rücksprache! Bei dem Baujahr kann es sogar sein, daß einige seltene Teile verbaut waren (Kurbelwelle hatte damals einen anderen Konus, Ersatzteillage eher mau.)

GlückAuf!

MacHeba

• Ich verspreche ich tu Ihr nix^^
    Werde sie am Samstag nur nach HAmm bringen weil da hab ich mehr Möglichkeiten sie zu begutachten.
    Hier hab ich kaum Werkzeug und nur die Strasse...das nervt^^.
    Zudem steht mir da mein Schwiegervater zu Seite mitsamt Jahrzehnte Erfahrung (gut nicht Schwalbe aber Motorräder und Bootsmotoren)und seiner Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!