44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit. Was würdest du für Karton 1 denn so haben wollen?

@ all
    Jemand ne Idee, wie man nen abgerissenen Kettenspanner (komplett alles ab...) ersetzen kann? :crying:

Grüße
    Holger

• @ Holger
    meinste du die Fahne die hinten ander Schwinge dran ist, wo der Spanner durchgesteckt wird ???

Wenns der ist würde ich hinten ne neue Schwinge einbauen.
    Hatte das auch schon bei meiner S51 hab versucht es zu schweißen, hat aber nicht richtig gut gehalten.

Mathias
    kann ich mal zum stöbern bei dir vorbeikommen, könnte mit Sicherheit das Eine oder Andere gebrauchen.
    Du hast nicht zufällig noch nen hinteres Schutzblech für ne TS 250 ?

Gruß
    Christian

• Erstens bin ich mir nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast, man muss nicht kantonweise die teile kaufen, Du kannst auch alles einzeln haben. Ich habe die Teile nur so sortiert. Aber wenn Du was mit drei Sicherungshalter was anfangen kannst, für nen Fünfer ist er Deiner.

zum Kettenspanner:
    Du könntest Dir vll einen neuen kaufen... Oder wo liegt Dein Problem?

Ich habe aber auch noch einen. Der sieht zwar ganz und gar nicht neu aus, den könnte ich Dir am Mittwoch, wenn Du denn kommst mitbringen, für lau natürlich.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Holger
    Also, der Kuri hat es mich, glaube ich, verstehen lassen. Du meinst nur diese Ecke an der Schwinge. Da hilft, glaube ich auch, nur eine neue Schwinge. Ich hab da übrigens noch eine liegen... ;)

Christian
    Aber sicher doch. ich schicke Dir mal eben per PN meine Nummer, dann regeln wir das telefonisch.

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• ja, die kleine Ecke ist abgebrochen. Der Spanner war verbogen, ich hatte alles auseinander, ihn richtig schön sauber und gängig gemacht, ne leichte Tendenz nach außen hatte er natürlich doch noch. Ich hätte jetzt eigentlich getippt, dass der \"Blechring\", der um die Achse sitz, der Schwachpunkt ist und eher nachgibt. Ganze 10 Meter hat der Salat gehalten...neue Schwinge hört sich kompliziert an. Mist...

Mathias
    Im Prinzip brächte ich nen Halter für die Lenkerabdeckung links nur - erstmal. Das ist sicherlich an der Armaturhalterung dran, richtig? Aus irgendwelchen Gründen ist dem Vorbesitzer das weggebrochen...Doch, einen Sicherungshalter könnte ich auch brauchen. (hatte echt verstanden, die Kartons gehen als Set raus ;) )

Grüße
    Holger

• Mittwoch reicht. Kannst mir trotzdem deine Nummer Peennen? Falls mir kurz vorher noch was durchbricht...werde wohl mit PKW kommen :frown:

Grüße
    Holger

• Hi!
    @all Back from Holland! Alle Simmen habens gut überstanden!

Ich könnte natürlich in einer bestimmten anderen Kategorie hier gucken, aber ich frag zuallererst in eurer Runde:

Wer hat ne Simson in der Richtung einer S51 zu verkaufen?

[mark=weiss]50er fahren ... mit Stil :smokin:[/mark]

• @ all und Schwalbenflieger,

ich möchte noch immer mein sschöööönes SR 50 verkaufen.
    Leider steht es bei mir nur in der Garage rum und wird nur bewegt, wenn ich zum Treffen fahre.
    Also ihr kennt mein Simson, Zustand im Moment 1- (Blinker wollen nicht)
    700,- € Bar und Ihr könnt schon morgen mit 70cm³ rumdüsen.

Grüße vom Frolic-man

Ps: am Mittwoch zu 70% dabei.

• man man man was geht denn hier da is man ma EEEEEIN wochenende weg schon wollen alle ihre mopets verkaufen was GEEEEEHT!!!!!!!!

@ HOLGER.: ne kaputte schwinge ist noch lang kein BEINBRUCH!!!!

10 min arbeit dann hatse ne neue drinne! vorausgesetzt du hast eine :P aber ich kenn da ein der bestimmt noch welche hatt (orti)

@ MIRKO.: mach doch keine dummheiten !!!! dann kommste ja nie mehr!

@ ORTI.: schweissen hat bei ihm nicht geklappt er hatte kein material da er muss die sachen mit zur arbeit nehmen bearbeitungsdauer ca 2 wochen!

@ MARKO.: wie häää inne s51 gehört ne 72 hauptdüse... ist doch mein schwalben motor den wir beide gamcht haben mit mein schwalben gaser!
    /(ok wobei ich das gefühl hab das sie schlechter lauft als in meiner schwalbe!!!)[KLÄR MICH BITTE AUF]

@ STEFFI.: bringste bitte obergurt und kopf mit ;-D

@ ORTI.v.2.: ummelden kostet doch nur 5 € keine ahnung was die mir angelogen hatt :P

@ STEPHAN.: fahren wir mittwoch zusammen ICH BIN 100% dabei!!!
    meld dich mal bei mir!

@ MARKO.v.2.: was war denn nu mit meinem 1 ser motor...

@ ALL .: morgen oder übermorgen fahre ich meinen kompressor zu meiner firma und werde dort nach feierabend ein par teile lacken mal schaun wie es geht...

ALSO WIE GESAGT AM MITTWOCH BIN ICH DABEI 19.00 POLO JUHU ENDLICH WIEDER :D

Bis mittwoch denne

S51-GHOSTRIDER @ alles im LACK!

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!