44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na sehr gut. Wie schauts denn mit nächstem Wochenende.
    Vielleicht wollen die Dortmunder auch kommen?

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hallo stephan,

normalerweise schreibe ich ja nichts Technisches, aber für dich mache ich mal ne ausnahme. (Iss ja auch kein Thread im Forum!)

Also das Ding zieht nebenluft ob vom Zylinderkopf/Fuss, Mitteldichtung oder Simmerringe! Dann läuft er nämlich immer wie er will! Ernsthafte Reparatur, Motor Zerlegen und neu abdichten! Bei der Gelegenheit gleich neue Lage etcpp!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Hallo leute!

Stephan
    Scheiße, Mann! Nun haste aber wenigstens eine Ausrede, wenn du den Winter über mit dem Auto kommst ;)!

steffi und all
    Das ist eine recht gute Idee, mit dem nächsten WE! Ich könnte allerdings nur am Sonntag! Was ist mit den anderen!

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hi
    Also nächsten Sonntag siehts gut aus bei mir und ich denke auch bei meinem Bruder.
    Kann ja dann noch mal sagen wo wir uns treffen könnten.
    Gruß Steffi

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• matthias,

ist meine ne KR 51 ???? Ja,nee is klar.
    Die Kiste die nicht läuft ist meine erste Schwalbe die ich einem Freund wieder abgekauft habe. Sozusagen mein Winterfahrzeug !!!!!!!

steffi,

nächstes Wochenende muss ich natürlich wieder arbeiten, kann also nicht.

Gruss Stephan

• Juhu ich hab Internet ;)

So , wegen der Telefonliste melde ich mich nochmal und wollt nur kurz anmerken das meine Telefonnummer noch die alte geblieben ist .

Grüße

• Blue Swallow: Da du sagst das du die Zündung (Unterbrecher nehme ich an) noch nie selbst eingestellt hast habe ich per Mail eine Anleitung zugeschickt,die meiner Meinung nach recht verständlich ist.
    Wenn du die Zündungsteile schon fast alle erneuert hast. Warum nicht die Zündspule auch ?? Ist der Funken an deiner Kerze ein kräftiger blassblauer Hochspannungsfunke oder hat er evtl. violette oder gelbliche Färbung ?? (dann könnte es sein das er beim Kompressionsdruck zusammenbricht).

mfg Joachim

• joe555,

danke für die Anleitung. So wie beschrieben hatte ich die Zündung auch eingestellt. Funke scheint ok.Das Problem liegt glaube ich in einer Vielzahl von nicht zusammengehörigen Teilen. Anderer Vergaser, Zylinder, usw. Ich bin dabei alles wieder auf original umzurüsten. Mal sehen ob sie dann läuft.

Vincent,

was macht dein Mopped ?

@all,

meine 51/1 exestiert nicht mehr. Habe sie heute bis auf den Rahmen zerlegt. :crying:
    Projekt 51/2 kann somit gestartet werden .

Gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!