44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry, nochmal zu meinem Problem.

Ich habe jetzt bei der Duo mit 63 ccm den Original Krümmer und Auspuff draufgemacht, aber noch nicht das 13er Ritzel.

Ich bin jetzt mal kurz gefahren, etwas mehr Drehmoment in unteren Bereich, schon etwas besser als vorher.
    Den Auspuff habe ich schon umgebaut auf aoa1 , jedoch ist die Hülse jetzt hinten rausgebrochen beim aufschlagen auf 16 mm,

kann man die wieder anpunkten oder so ?

Wie weit sollte der Auspuff über den Krümmer geschoben werden um das beste Resultat zu erreichen?

Gruß
    Vossi

PS: Lese gerade
    Endstück (AOA1, AOA2 und AOA3)

Im Endstück des Auspuffs befindet sich das Endrohr. Dieses hat eine Engstelle, welche unbedingt entfernt werden muß.
    Dazu
    nimmt man einen Dorn mit 16 mm Durchmesser und schlägt ihn vorsichtig
    durch das Endrohr. Man kann auch einen 16 mm Bohrer nehmen und diese
    Stelle aufbohren. Kürzen oder vollständiges Entfernen des Endrohres
    verschlechtert das Fahrverhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Vossi1962 ()

• marko hatt2 die "pflicht" an 2 oder 3 jeh nachdem weiter zu senden! und genau so geht das jetzt von jedem aus weiter der ne disc bekommt
    kanst also von mir eine haben... wenn ich se vervielfältigt hab^^

Hier bitte signatur eingeben...

• tach auch,
    "martinmodus an"
    der lasterfari kricht ne cd von mir am wochende, wenn ehr den auftaut; steffan auch(kannse abholen)
    1. bc hochfahrn
    2. dvaud einlegen
    3. ankucken
    4. bier aufmachen und sich freuen
    :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster:
    "martinmodus aus"
    eyyyy, heba, doppellippe, alter!!!!
    es war nur der bing beim tim!!! schraube rein und gut, weisse wolke weg :lol:
    ich muss weg
    ps: ich fahr auch laster :lol: :dma_smile2: :lol: :dma_smile2:

A real Simson starts with a kick!

• Huhu,
    hat vielleicht noch jemand Interesse an so einem Flickzeugskram für Simson? Ich weiß, niemand von euch wird wahrscheinlcih unterwegs einen Reifen flicken, aber bevor ichs wegschmeiße. Ist unter anderem auch eine Schiebelehre 0,4(für die Kerzenabstände?!?!) dabei.
    Grüße an die ganze Bande:) :u_blumenkind: :u_blumenkind: :u_blumenkind: :u_blumenkind:

• Hey Leutz!

@ Vince: Komme am 18.8. nach Dortmund. Würde gerne dat Flickzeuch haben wollen. Rest per PN!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Hallo,

kommt jetzt noch jemand von euch morgen früh mit zum Karl.

Wir Treffen uns um 10 Uhr in Dortmund - Mengede auf dem Markt.
    ( Siegburgstrasse )

Bis jetzt sind wir 2 Duos , 1 Albatros und 1 Schwalbe.

Sollte es natürlich in strömen regnen, fällt die Fahrt aus.

Gruß
    Vossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!