Kann mir jemand sagen was das für ein Motor steht die Zahl 5030476 drauf und passt der Vergaser 16N3-2 dazu. Oder muss da ein ander drauf
Der Vergaser ist für einen Sr50 und nicht für die S50/51 dann mach mal ein Foto von dem Motor von oben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Kann mir jemand sagen was das für ein Motor steht die Zahl 5030476 drauf und passt der Vergaser 16N3-2 dazu. Oder muss da ein ander drauf
Der Vergaser ist für einen Sr50 und nicht für die S50/51 dann mach mal ein Foto von dem Motor von oben
Na dann ist da der falsche vergaser drauf dann kann es auch da dran liegen das die wie ein sack Nüsse läuft und nicht anspringen will oder wie ???????
Naja, teilweise schon, laufen sollte sie trotzdem einigermaßen.
Ich würde einfach sagen, dass bei deinem Vergaser etliche Teile verschlissen sind.
Ja die Dichtung ist hin und den Schock hat der irgendwie mit einer Mutter zusammen geflickt muss sehr viel gemacht werden. Und das sollte dann alles schon zusammen passen und ordentlich sein man möchte ja auch in Ruhe und lange fahren können
Die Aussage S50 ist schlecht und S51 besser ist falsch!!
Der S50 Motor ist mindestens genau so gut wie der S51 Motor da, längere Laufzeit, Dreht höher, Schaltung ist einfacher einzustellen, und es hat einfach mehr Stil
klar hat ein M5x1 (s51 Motor den es auch als 3 Gang gibt) auch viele Vorteile aber das heißt nicht(!!!) das ein M53 schlechter ist !
Ich bin davon ausgegangen das er den Motor Tunen will
Stil ist geschmackssache ![]()
Erst muss der richtig laufen,klar wäre etwas schneller gut aber da habe ich dann die lieben Leute in blau, die ziehen alles raus was die vors Auto bekommen und wenn die dann 70 kmh rennt gibt das bestimmt kein lächeln von denen
60-65 reichen auch voll aus^^
Ja so ungefähr das hat Sie mal geschafft als Sie noch lief
. Ich hoffe ja das es nur an der zündkerze und dem Vergaser lieg
aber da habe ich dann die lieben Leute in blau, die ziehen alles raus was die vors Auto bekommen und wenn die dann 70 kmh rennt gibt das bestimmt kein lächeln von denen
Hi, solange sie das tut ohne das irgendetwas verändert wurde ist das völlig legal. Man bedenke, die Simson haben keinerlei Drosselungseinrichtungen. Die Motoren sind so konzipiert, dass die 60 kmh und mehr auch mit Sozius und Gegenwind erreicht werden. Ich würde Dir gern helfen. wohnst etwa 70 km von mir entfernt Gruß
Ich bin da für jede Hilfe und Leute die mehr Ahnung haben wie ich sehr dankbar,bevor ich da noch was kaputt mache und das dann richtig ins Geld geht
Der Vergaser ist jedenfalls nicht der richtige.
Da gehört ein 16N1-11 ran (wie glaube schon mal gesagt
). Der 16N3 "Sparvergaser" ist schon manchmal für schlechten Motorlauf verantwortlich und die Einstellung nicht so einfach wie beim 16N1.
Den anbauen, ausprobieren, weitersehen.
Dann kannst du ja mal über die VAPE Zündung nachdenken, ist mMn. (subjektiv) das alltagstauglichste was es bisher gibt.
Schneller wird das Moped davon nicht aber betriebssicherer und genügend elektrische Leistng ist auch nie zu verachten.
60-65 reichen auch voll aus^^
Ja so ungefähr das hat Sie mal geschafft als Sie noch lief
. Ich hoffe ja das es nur an der zündkerze und dem Vergaser lieg
Also wenn der Motor mit dem Vergaser 60-65 Sachen gelaufen ist, brauchst du vielleicht erst mal nur den Vergaser auch erst mal nur zu reinigen und die Zündung einzustellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!