hallo ich habo am freitag den 2.12.2012 meinen s70 motor fertiggeschraubt und nun hab ich das problem das mir immer der kleine halbmond auf der zündungsseite abschert
gibt es da verstäkte
hilfeeeee probleme mit halbmond
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wozu? Der Keil ist nur zum richtigen Aufsetzen des Polrades. Die Kraftübertragung geht über die Konusklemmung. Als erstes innen und aussen Konus entölen, dann richtig festziehen. Wenn das nichts hilft ist entweder das Polrad ausgeleiert oder eben die Kurbelwelle.
-
hallo ich habo am freitag den 2.12.2012 meinen s70 motor fertiggeschraubt und nun hab ich das problem das mir immer der kleine halbmond auf der zündungsseite abschert
gibt es da verstäkte
Der muss nicht verstärkt sein, da der das Polrad nicht halten soll
Reinige mal dein Polrad und den Wellenstumpf von Öl und Dreck.... schau auch mal ob die Konen auf der Welle und im Polrad noch Ok sind, dann die
Mutter gescheit anziehen, dann schert da auch nichts mehr ab.. -
ne gibt es nicht
Dein Polrad wird nicht von dem Halbmond auf der Kurbelwelle gehalten sonder von dem Konussitz
dieser muss fettfrei sein wenn du dein Polrad aufsteckst ( Halbmond ist nur eine Positionierhilffe)
du musst die Mutter richtig anziehen und eine passende Federscheibe/Ring unterlegen. -
Dein Polrad wird durch den Konus gehalten,nicht durch den halmond.
Also einfach Polrad und Stumpf entfetten.Ich wollte auch mal

-
Jetzt hat er es aber knüppeldicke bekommen..... -
Dein Polrad wird nicht vom Halbmond auf der KW gehalten, sondern von der Mutter.

Übrigens: Sicherungsscheibe nicht vergessen!
-
Etwas Off Topic, aber da sich die "Halbmondgeschichten" häufen sollte die Anleitung mal in die FAQ.
-
hallo ich habo am freitag den 2.12.2012 meinen s70 motor fertiggeschraubt
Lieber Zeitreisende der 02.12.2012 ist ein Sonntag

-
sorry meinte natürlich 2.11.2012

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!