Welcher Simmerring wurde getauscht und überhaupt welcher Motor ist es ??? Da gibts große Unterschiede. ![]()
Simson zischt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nur der beim Schalthebel(kickstarter) der rest wurde laut Vorbesitzer alles erneuert. Motor ist ein M 53/1 KFR.
-
Hast du überhaupt schonmal ne andre Kerze probiert? Manchmal kann man entstehende "Fäden" nicht mit bloßem Auge sehen...
-
Nein habe ich noch nicht werde ich noch tun aber glaube kaum das es an der Kerze liegt.
-
Hast du dir den Halbmond nun schon mal angeschaut?
Und schau auch einfach mal wann der Unterbrecher öffnet. (sollte dann öffnen wenn die Striche vom Polrad, Gundplatte und Motor übereinander stehen.)
Und wenn du gerade dabei bist schau dir auch den Simmerring hinter der Lima an (geht bei dem M53 nur schwer) bzw. guck nach ob da Öl raus läuft.
mfg

-
Hey jetzt nicht lachen, aber ist dein Zylinderkopf richtig fest? Hatte ich auch schon mal das es mir die Gewindestangen (bzw deren Muttern) zerhauen hat.
Ist mir erst aufgefallen, als ich bemerkt habe das der Motor irgendwo schwarz tropft.. das war der halb verbrannte Sprit unterm Zylinderkopf. -
Das Übliche: Fehlzündung. Polrad runternehmen und gucken, ob der Halbmond noch exisitiert und ob die Grundplatte fest sitzt. Wenn ja, dann Zündung richtig einstellen.
-
Das Übliche: Fehlzündung. Polrad runternehmen und gucken, ob der Halbmond noch exisitiert und ob die Grundplatte fest sitzt. Wenn ja, dann Zündung richtig einstellen.
Und alles vorher Ölfrei machen

-
hay kommt der funke nur wen du per hand kickst sehr gut und wen du sie ankicken willst zischts nur?
das hatte ich gestern auch und es war der halbmond -
Mal kurz an die Mitschreiber in diesem Beitrag.
Er schreibt das sie "zischt" und nicht das sie knallt!!! Knallen, ja da würde ich auch erst die Zündung Vermutung. Da das Moped dann "schießt" eben wie Knaller.
Aber bei mir ist zischen was anderes, das was man z.B. das Geräusch was mit dem Mund machen kann "zzzzzzzzz" Das ist für mich Überdruck der langsam entweicht, z.B. aus einem undichten Kurbelgehäuse.
Zusammen mit dem Punkt das er jetzt auf einmal Öl verliert würde sich ja mit der Undichtigkeit decken. ...

-
Alles anzeigen
Er schreibt das sie "zischt" und nicht das sie knallt!!! Knallen, ja da würde ich auch erst die Zündung Vermutung. Da das Moped dann "schießt" eben wie Knaller.
Aber bei mir ist zischen was anderes, das was man z.B. das Geräusch was mit dem Mund machen kann "zzzzzzzzz" Das ist für mich Überdruck der langsam entweicht, z.B. aus einem undichten Kurbelgehäuse.
Zusammen mit dem Punkt das er jetzt auf einmal Öl verliert würde sich ja mit der Undichtigkeit decken. ...

Das zischen kann aber auch durchaus bei einem falschen ZZP kommen. Es muss nicht immer Fehlzündungen in Form eines lauten Knalles sein.

mfg

-
Alles anzeigen

Durchaus kann das von einem falschen ZZP kommen. Wenn der ZZP beispielsweise im UT liegt (kommt durchaus sporadisch vor bei abgeschertem Halbmond), dann ist kein Gemisch auch nur annährend verdichtet und es gibt folgend auch keinen wirklichen Knall. Die Zündung findet dann in den offenen Auslass sowie Einlass statt.
Der User schrieb:
ZitatDa ich sie erst restauriert habe habe ich am Motor nichts gemacht weil laut ihm (dem Vorbesitzer) alles neu war
Ich lese daraus, dass er den Motor selbst vorher noch nicht wirklich viel gefahren ist.Es sollte überprüft werden, was für Flüssigkeit austritt. Ist es Getriebeöl oder ist es unverbranntes 1:50? Riechtest angesagt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!