Simson zischt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab da von meinen Erfahrungen vom Trabant geschlossen. Da war mal die Zündung falsch angeschlossen und er hat auf UT gezündet. Das hat geknallt und kam vorne und hinten raus. Man könnte das knallen eher auch als fauchen bezeichnet. Nagut, da hat jeder ein anderes Verständnis von. Wieder etwas schlauer :D

• Also für alle es ist ein zischen wie z.B von einem Druckluftschlauch.Es ist sicher kein knallen. Ich weis nun das das zischen zwischen der Motordichtung heraus kommt und was mich wundert ab und zu aus dem Auspuff. Die Zündung wurde vom Fachman vor paar Tagen eingestellt und funktioniert auch perfekt. Meine Frage ist jezt was mache ich das sie wieder Läuft. Ich hab da leider noch nicht so viel ahnung das ich jetzt weis was ich machen muss oder wie ich vorgehen muss. :lookaround:
    EDIT: Es ist Getriebeöl wo sie verliert, aber ich weis nicht wo es rausläuft ;)

Einmal editiert, zuletzt von skirdema ()

• hay kommt der funke nur wen du per hand kickst sehr gut und wen du sie ankicken willst zischts nur?
    das hatte ich gestern auch und es war der halbmond

Ja genau wenn ich sie ankicken will, ich kick ca 3-5 mal und dann zischt es und immer so weiter.

• kann schon sein das durch das einstellen der Zündung (wenn der "fachmann" das Polrad ab gemacht hat) der Halbmond darunter gelitten hat...

einfach noch mal zu ihm hin und beheben lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!