Vergaser kaputt? Welcher neue?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Simme. Sie läuft nicht richtig, geht nach langem Anschieben wieder aus, wenn man das Gas wegnimmt.

Das Problem ist aufgetreten seit n Kumpel meinte das Gas so aufreißen zu müssen dass der Gaszug gerissen ist. Kanns sein dass der da am Vergaser irgendwas kaputt gemacht hat?

Hab schon alles versucht, gereinigt und neu zusammengebaut. Funke ist da. Da muss doch zumindest etwas kommen. Im Stand bekommt man sie nämlich garnicht an. Nur halt wenn man sie rollen lässt und dann wie gesagt auch nur kurzfristig und ziemlich armseelig x)

Meint ihr n neuer Vergaser bringt was? und wenn ja welche passt auf meine Simme? Sorry. Bin neu in dem Gebiet :rotwerd:

LG Meo

• An SR50 gehört der BVF 16N1-12 ran.
    Das ist ein Ersatzteil der Nachfolgefirma. Den bekommst du da fertig voreingestellt, den brauchst du nur anschrauben und läuft.

Zitat

Ist ganz schön billig oder was meint ihr?

Ist schon nicht mehr normal, zu welchen Preisen da Teile angeboten werden. Bei dem Preis würde ich ins Grübeln kommen, wenn man überlegt aus wieviel Teilen so n Vergaser besteht, die da angefertigt werden müssen.

• Typ: SR50/1 C
    Ein Baujahr find ich in den Papieren nicht. Die sind nachgemacht worden. Kann das damit zusammen hängen?
    Motortyp: M 542/1 KFS

Bauj steht auf dem Typenschild
    und wenn das ein Nachwendemodell ist, dann ist das schonmal der falsche Vergaser, dann muss da ein Bing verbaut werden.....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ganz ehrlich, was soll an nem Vergaser kaputt gehen?

Wenn du dir den nicht bei nem horrorcrash vernichtest, geht an so nem

Vergaser auch nix kaputt... bis auf der übliche verschleiß... wie Nadelventil,

Schwimmer, Dichtung und Nadel.

Such lieber nach dem Fehler...

• Du weist wohl nicht was alles an einem Vergaser kaputt gehen kann, ich sag nur flansch verzoggen, etc.
    Nichts desto trotz schau dir lieber deinen Vergaser an und find den Fahrer.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Was an nem Vergaser kaputt gehen soll?

Mit den Jahren klappert die Schieberführung aus. Irgendwann zieht er dann am Schiebrr vorbei Nebenluft...

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!