ganz klar, du hast trocken in den ersten gang geschalten und somit das Moped abgewürgt.
also kupplung wieder einhängen, in den leerlauf schalten und dann nochmal von vorne beginnen mit dem Start und Anfahrvorgang. ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ganz klar, du hast trocken in den ersten gang geschalten und somit das Moped abgewürgt.
also kupplung wieder einhängen, in den leerlauf schalten und dann nochmal von vorne beginnen mit dem Start und Anfahrvorgang. ![]()
![]()
So wie ich es lese hat er den Gang rein gemacht obwohl der Kupplungszug nicht eingehängt war, also im Prinzip ohne zu Kuppeln geschaltet!
Kupplungsdeckel ab und in die Hohlräume schauen die in den Motor gehen! Vermute Fast daß es da etwas Getriebesalat gegeben hat!
Getriebesalat na das Wäre dann aber heftig gewesen mir ist das auch schon mal passiert nachm schrauben (WEn noch nicht) Gehört nun mal zu den dümmsten fehlern die man machen kann aber passiert!
Öl Ablassen alles anschauen danach NEUE Dichtung an den deckel (vorher dichtflächen reinigen) deckel drauf und 400ML neues Getriebeöl rein!
Danach Antretten und gucken! Würde aber erst mal langsam den motor durchtretten ohne zündung und evtl. aufbocken 1. Gang einlegen und ganz vorsichtig mal den kicker tretten!
LG
Hey,
Wenn ich kupplung wieder einhängen und wieder anfahren will rumpelt es wieder...
Aber eigentlich dürfte das "trocken" schalten doch nicht einen großen schaden verursachen oder?
Doch!
Hab am s50 mal das tolle eine Zahnrad verkehrt herum eingebaut! Erster Gang anfahren, schalten, karumpel und der hat so schnell gestanden!
Dann war eben mal der 2. Gang geflöten!
Dann hilft wohl doch nur aufmachen.
MfG
Matze
Ja das muss ich wohl--> getriebeöl + dichtungen bestellt...
Danke erstmal für die hilfe
:shehumper::
Ich bin mal ca 15km ohne kupplungsbowdenzug gefahren. Schalten dann mit "zwischengas" nach Hause. An den Ampel mit dem Leerlauf suchen finden war witzig ![]()
Dem Getriebe hat's nicht geschadet ![]()
Kuck doch mal, vielleicht ist nur die Kette ab? ![]()
Wär ja der Gag!
Schalten ohne kupplung sollte das getriebe abkönnen! Ich habe meine auch schon Ohne kupplung nach hause gefahren weil der Kupplungszug gerissen ist!
Kette vll zu locker oder das Ritzel hat sich gelöst wäre eine Möglichkeit ansonsten könntest vll noch versuchen das du im 2. Gang anfährst!
Kann gut sein das die kette hinten ausm ritzel gehupft ist!
LG
Kettenritzel am Antrieb Ist rund gedreht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!