hey leute,
Ich war das erste mal seit langem wieder glücklich mit meiner simson s51, aber heute morgen wollte ich eine kleine spritztour machen.
Ich hab die simme an-gekickt, alles prima!
Dann hab ich in den ersten gang geschaltet, und als ich losfahren wollte kam ein lautes gerumpel aus dem Motor
und ich konnte nicht losfahren...
Jetz die frage was ist passiert? Kurbelwelle? Getriebe? Bitte um schnelle Hilfe !!
Oh oh! motor kaputt??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Woher sollen wir das wissen?
Zieh den Zylinder und mach den kupplungsdeckel ab, dann siehstes
-
Zieh den Zylinder und mach den kupplungsdeckel ab, dann siehstes
Sorry !
bin blutiger anfänger
Wie soll dasn gehen den zylinder ziehen -
Google ist dein bester Freund

Da gibts soooo viele Anleitungen, auch originale Reperaturhandbücher gibts online.
-
Zylinder Abbauen;)
-
Sorry !
bin blutiger anfänger
Wie soll dasn gehen den zylinder ziehen
Du löst und entfernst die 4 Muttern oben im Kopf und nimmst zuerst den Kopf runter und anschließend den Zylinder selbst.Grüße
-
Nimm mal den Getriebedeckel runter, vielleicht hat sich eine Mutter gelöst, musst du mal nachsehen...
-
Vorher bitte Öl ablassen sonnst haste die Sauerei aufm Hof!
Ist die dicke Schraube auf der Unterseite des Motores! -
Lief der Motor denn noch?? vielleicht ist ja nur das Kettenritzel löse oder so

-
Das problem kam nachdem ich in den ersten gang geschaltet habe, die kupplung jedoch nicht eingehangen war... (vergessen zu erwähnen)
Was könnte kaputt sein ? -
die kupplung jedoch nicht eingehangen war... (vergessen zu erwähnen)
Meinst Du damit, dass Du die Kuppulung noch gezogen hattest?
Übrigens: Hast Du mittlerweile mal den Zylinder und den Getriebedeckel abgebaut und nachgesehen, wo der Defekt sein könnte? -
kam nachdem ich in den ersten gang geschaltet habe, die kupplung jedoch nicht eingehangen war...
Du hast also ohne zu Kuppeln den ersten Gang reingeknüppelt?
Macht man ja auch nicht
...
Kennst du nun noch Schalten? Vielleicht hast du den Gang nicht richtig drin und du schwebst zwischen Leerlauf und erstem?MfG
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!