Radlager wiederverwenden/Gewicht Felge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs, will demnächst meine Felgen pulvern lassen und da müssen ja die Radlager raus.
    Nun hab ich aber erst neulich neue verbaut und wollte euch jetzt fragen,
    ob ich die einfach raus machen und nach dem pulvern wieder einbauen kann oder muss ich unbedingt wieder neue kaufen?

Und dann noch ein kleines Anliegen: Weiß jemand das Gewicht einer normalen Felge oder könnte sie evtl. mal wiegen für mich?

Ich danke euch schonmal! :)

Grüße, RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Hey,
    wenn du die Radlager rausnimmst, kannst du das nicht ohne Beschädigungen der selben tun. Du kannst dir also schon mal neue Radlager bestellen. In deinem Fall reichen aber wirklich die Lager. Die Distanzhülse und den Sprengring kannst du wiederverwenden.

Eine normale Alufelge wiegt ca 4-5 kg.

Gruß
    Matti

• Radlager neu machen, da du bei der Demontage immer den Innenring belasten wirst und dies das Lager mehr oder weniger beschädigt. Es muss nicht sofort kaputt gehen, aber die Laufleistung wird sich drastisch reduzieren.
    Besser wechseln, als irgendwann mal 70km entfernt von zu Hause wegen Radlagerdefekt liegenbleiben.

• du kannst sie wiederverwenden, wenn du sie nur durch erwärmen des lagersitzes rausbekommst. lagersitz anwärmen und die nabe leicht auf die werkbank aufschlagen. fallen die lager raus, haste glück gehabt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• mich würde vielmehr interessieren wie man dann die Reifen auf die Beschichteten Felgen bekommt. Also ich stelle mir das nicht gerade einfach vor.

• mich würde vielmehr interessieren wie man dann die Reifen auf die Beschichteten Felgen bekommt. Also ich stelle mir das nicht gerade einfach vor.

Mit viel Montagepaste und Plasteschutz(Montierhilfe) :D

• Hab beschlossen neue zu verbauen, wenn ich diese (LINK) nehme muss ich die doch nicht fetten, weil die von beiden Seiten geschlossen sind oder?

Das mit den Reifen wird mit viel feingefühl und Schützern auf den Montierhebeln geschehen. :)

Grüße, RiseAgainstt2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!