Habicht- oder Sperber-Rahmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe einen Rahmen liegen ohne Typenschild. Es ist entweder ein Habicht oder Sperberrahmen mit der Nummer 37453XX. Nach meiner Recherche in diversen Fahrgestellnummer-Tabellen, die man so finden kann, kommt diese Nummer für beide Fahrzeuge NICHT in Frage.

Mhhh, hat vielleicht noch jemand eine weitere Tabelle, wo diese Zahl eindeutig zugeordnet werden kann?

• ansonsten mach doch ein foto von dem rahmen und stell es rein...

• wurde der habicht blau lackiert? dachte das blaue sind nur für die sperber

mein Habicht ist loivgrün im Rahmen......würde auch auf Grund der Farbe auf Sperber tippen ;) Aber mach mal ein Bild von!

• normalerweise waren Sperberrahmen olympiablau und Habichtrahmen olivgrün.

Aber es gab auch (angeblich mangels Farbe und Material) rote Sperber und blaue Habichte - waren aber eher selten.

Darüberhinaus wurden sicher auch viele blaue Sperberrahmen durch abtrennen vom Ansaugrohr zu blauen Habichten gemacht.

• Aber es gab auch (angeblich mangels Farbe und Material) rote Sperber

rote sperber (gleiche farbkombi wie der star) waren vorserienmodelle
    gaaaaaanz vereinzelt sind auch ne handvoll so in den verkehr gekommen - is aber gaaaaanz selten
    die hatten dann auch ne andere sitzbank usw.

Darüberhinaus wurden sicher auch viele blaue Sperberrahmen durch abtrennen vom Ansaugrohr zu blauen Habichten gemacht.

da kmmen wir der sache schon näher
    so sind wirklich viele sperber gestorben, da der habichtmotor mit der großen ansauganlage nix anfangen kann und dieses rohr für den habichtluffi im weg steht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hat denn vielleicht doch noch jemand eine Quelle aus der hervorgeht aus welchem Baujahr dieser Rahmen ist?

Die Nummer lautet: 37453XX

Alle bisherigen Listen enthalten diese Nummer nicht...

• ich würde jetzt mal behaupten das es nen habicht bj 83 ist, laut den listen.

in diesem fall solltest du die rahmennummer noch in die liste einfügen lassen, damit ist die dann auch wieder ein stück vollständiger.

den die nummer die deiner am dichtesten ist, ist die einzige nummer eines 83er habicht´s.
    also gehe ich sehr stark davon aus, das es sich bei dir um einen solchen handelt.

hast du inzwischen schonmal nen bild vom rahmen?? dann kann man dir bestimmt eher sagen was für ein rahmen es ist, und das baujahr findest dann sehr leicht heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!