Problem mit Vergaser 16N 1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal wollte erstmal Fragen wer die gleich probleme hat mit den Vergaser 16 N 1-11 fahre ne S 51 12 Volt Elektronik 4 Gang. Jetzt mein Problem er stoottert ständig habe schon mehrmals gereinigt und Schwimmerstand laut forum eingestellt habe sogar die Luftfilter kammer gereinigt weil er ständig Dreck angesaugt hat und Teillatnadel hängt auf 4 Stellung. Ich weiß auch nicht mehr weiter weil wenn ich chok ziehe geht es wieder. Für mich ist die sache eigentlich klar er kriegt so wenig Sprit die Durchlassmenge sind 220 ml in der Minute i.O. Bitte um schnell Hilfe :dash:

• mit super plus hab ich keine erfahrung deshalb kann ich nich sagen ob es am sprit liegt o. nicht... guck ma ob du die richtige nadel hast das ist dann in dem fall die 0,10 teilastnaldel dann guck mal ob du die Hauptdüse nich mit der die unten in der schwimmerkammer ist vertauscht hast und sag mir mal wie deine zündkerze aussieht hell, hellbraun, rehbraun so wie es sein muss,schwarz usw.

• also sie ist rehbraun und an der nadel kann es auch nicht liegen sie lief ja bis wir den schwimmerstand rumgestellt haben als würde er kein richtigen sprit bekommen bei volllast ???? mache schon wieder Vergaser reinigen und den Benzinhahn sauber ich komm auch nicht mehr so richtig weiter. den Vergaser den scheiß ich bald gegen die wand haben lauter andere Vergaser rumliegen aber kein passenden es muss ja der 16N 1-11 rein ich kann ja nicht ne anderen reinmachen wie 16 N 1- 8 oder sontige das muss schon passen. Man oh man eh :cursing:

• Den 1-8 kannst auch getrost nehmen, wenn Du den passend bestückst mit Nadel und HD. Die alten 1-8 nehm ich vorrangig sogar bei den MRS-Motoren und fräse die je nach Bestimmung auf 19-20mm auf. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den 1-11 und 1-12 ( Unterschied ja nur durch Schlauchanschluß ), aber damit hatte ich oft Abstimmungsprobleme, entweder schlechte Gasannahme oder schlechtes Standgas. Mit den 1-8 hatte ich solche Probleme nie... ?!
    An stino fahre ich übrigens ausschließlich Bing ! Springt immer sofort beim 1.Tritt an, super Standgas, wartungsfreundlicher da Gaser drehbar..... aber das ist "Geschmachssache".

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• jetzt das nächste probelm gereinigt den Vergaser und er springt nicht mehr an sprich die zündkerze ist nicht einmal nass von kraftstoff was nun ????? Vergaser ist eventuell schrott :s_pc:

• Der Simmerring hinter der Grundplatte sitzt noch so wie er soll ? Hatte auch schon einmal das der sich raus gedrückt hatte. Ansonsten, Vergaser in der Hand halten, Deckel lose lassen und nur mit der Hand drunter halten, Benzinschlauch drauf und Hahn ca. 10 Sekunden öffnen und danach im Deckel schauen ob das Kraftstoffniveau stimmt. Als ca.-Anhaltspunkt, im Decke ist eine art kleiner Steg, bis dahin sollte das Benzin schon stehen.. Kommt nix haut entweder was mit dem Schwimmer oder der Einlaßdüse nicht hin.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Schwimmerstand einstellen! Wenn die Kerze trocken ist, ist kein Sprit im Schwimmergehäuse.

Nimm den Vergaserwanne noch mal vom Vergaser ab und stecke es wieder zusammen, ohne dass du die Schrauben festziehst. Dann machst du den Spritschlauch an den Vergaser, hälst den Vergaser in etwa in der Neigung wie er auch im verbauten Zustand positioniert ist, dann drehst den Benzinhahn für 20sek auf und anschließend wieder zu. Dann den Spritschlauch wieder ab und anschließend ziehst du die Vergaserwanne vom Vergaser ab. nun siehst du, bis wohin der Sprit in der Wanne steht. Du hast in der Vergaserwanne eine Soll-Kante, bis dahin soll der Sprit stehen. Im Anhang rot markiert.

• danke für euere hilfe haben neuen schwimmer eingebaut in einigen Büchern steht 29mm anderen 28 mm und halt offen 33,5 32,5 mm da muss man erst mit klar kommen aber habe jetzt laut forum eingestellt und läuft erstmal :D ohne zu zucken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!