ich werde es dann einfach wie mit dem auto halten und aufs land fahren. erfahrungsgemäß ist es da weniger problematisch die plakette zu bekommen.
Mopeds zum TÜV
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ eremit

Genau das ist es doch!!
Weil
EU-weit XXX Verkehrsunfälle durch Mängel am Fahrzeug verursacht werden,
muss Deutschland mit dem wohl besten TÜV und dem besseren allgemeinen
Fahrzeugzustand gleich mit ran!!Das kann nicht sein!
Wie wäre es mit einer Länderstatistik, dann sieht man schon besser, wo die Defizite sind.Ich hab das in Italien schon oft gesehen, wie die ihre Roller mit Panzertape und co. "reparieren"!
Wie das in Rumänien, Slowenien, Slowakei ausschaut ganz zu schweigen.
-
[...]
Das kann nicht sein!
Wie wäre es mit einer Länderstatistik, dann sieht man schon besser, wo die Defizite sind.Ich hab das in Italien schon oft gesehen, wie die ihre Roller mit Panzertape und co. "reparieren"!
Wie das in Rumänien, Slowenien, Slowakei ausschaut ganz zu schweigen.
Das war der Hintergrund meiner Frage....
-
Irgendwie Leicht fail -
Oldtimer (z.b Autos) Kann man mit Roter Nummer anmelden und sie müssen mindestens 30 Jahre Alt Sein - Sie Müssen nicht mehr zum Tüv
Autos Wie Z.b Mein Clio ist 19 Jahre alt und soll Jedes Jahr Zu Tüv, Der der 30 Jahre Auf dem Buckel hat aber nicht? Bei denen Wird Metal Wohl von Jahr zu Jahr Witterungsbeständiger!
Manchmal glaub ich die da "oben" Ham alle Lack gesoffen

-
Zeig mir nen Clio, der 30 Jahre durchhält.

-
Jeder Der Fahrzeuge Liebt und sie Pflegt schafft es auch diese zu erhalten,
Ich habe an meinem Clio sämtlichen rost Beseitigt das Fahrwerk neu gemacht Die Bremsen Instandgesetzt und alle Lager ersetzt,
wo ist der Grund das er 30 Jahre nicht schaffen kann? Und da ich auch noch einen Clio habe der Sehr selten ist und sammler wert hat
Ist es um so besser ihn zu pflegen.
Zu dem sind die, die alte autos fahren auch die, die sie am besten in schuss halten. wer Kauft sich ein 20 Jahre Altes auto Ohne ahnung davon zu haben?
Jeder weiß wer sich ein Altes auto kauft muss auch damit rechnen das was erneuert werden muss.
Ich Schätze mal das mindestens 80% aller Leute die sich Neue autos kaufen, Damit durch die gegend fahren Und fertig. Alles andere Macht dann die werkstatt.
Und wenn die Bremsen bei 60000 KM runter sind, aber die nächste inspektion erst bei 80000 KM ansteht, fährt man halt solange weiter...
Und wer Keine Ahnung davon hat hört vll ein quietschen wenn man bremst, das wars dann aber auch....
Heut zu tage Hängt man an ein Auto ein Computer und der sacht dann was kaputt ist...
In 15 Jahren will die jetzigen Neusten autos keiner mehr haben Weil Soviel elektrik dort drin steckt die dann Defekt ist (oder defekt sein Könnte= das es sich garnicht mehr Lohnt diese instand zu halten....
Ich fahr vll mit meinem Clio in 10 Jahren immer noch rum:
- weil ich Selbst drann schrauben kann
- Weil Es keine hoch empfindlichen sensoren gibt
- Die Elektrik einfach gehalten ist
- Und Man keinen Computer braucht um fehler zu finden.
-
ich werde es dann einfach wie mit dem auto halten und aufs land fahren. erfahrungsgemäß ist es da weniger problematisch die plakette zu bekommen.
da ist es auch nicht leichter kommt auf denn Prüfer an

-
-
Gebt mal eure Meinung ab. Vielleicht bringt das ja etwas. Jeder Strohhalm ist mir recht.
MfG
Christian -
Der Link geht leider nicht !

Lustige Argumentationen sind ja mittlerweile dazu gekommen aber es ist eben so egal was es wird immer jemand geben der sein gefährt Aufmotzen will! Ich lese in PKW Foren oft genug: Ich habe mir heute mein Neues Auto geholt (beispiel) BMW 316i mit 102PS ist ja ganz geil aber wie bekomm ich mehr leistung. da wird gesucht um die Kisten schneller zu bekommen obwohl man sich hätte gleich nen 328i kaufen könnte für paar € mehr und somit sogar noch Sparen würde und das bei eben 192PS macht fast eine verdopplung ABER 316I= 1200€ und 328i= 3500€ das haben se nich auf einen schlag aber Auspuff 500€ usw. kommen sie da auch hin aber weder an die leistung noch an die geschwindigkeit.... So ist es auch mit Rollern! Es ist binnen 20Minuten geschehen und ein auf 25km/h gedrosselter Roller rennt dir deine 70-90km/h (kommt auf den staubsauger an)!
Wenn man sich noch einen Schalter einbaut und somit die Blackbox wieder scharf schaltet merkt es nicht mal der Tüv somit ist es kein Problem mehr wenn man weis WIE (habe es nicht erwähnt wie denn das soll jeder selbst rausfinden ich gebe keine anleitung dafür) und man den schalter unauffälligst verbaut (gibt eine stelle da würde sich JEDER dumm suchen bis dies gefunden ist!)Also greift in dem falle LEIDER kein Tüv verhindern kann! Aber ander Umbauten können dann evtl. enttarnt werden! Dies Würden aber wohl Polizeikontrollen ebenfalls aber das kostet ja dem Staat wieder geld und nicht dem Kleinen Bürger der evtl. schon am Existenzminimum lebt und deshalb nur ein Staubsauger fährt weil des ding nur 100€ im Jahr kostet!
Finde die Idee mitm Tüv teilweise nicht schlecht aber hat wie alles auch negativ seiten!
Ich hab davor keine angst weil wenn was ist wirds gerichtet und gut am auto das gleiche!Das mit dem 45Km/H finde ich allerdings auch etwas blöd vorallem auf Landstr. und in Großstädten wo es einige strassen mit 60er begrenzung gibt.... Wenn sie wenigstens Offiziell 50km/h laufen dürften aber so ? Ankommen tut man damit sicherlich auch aber naja.....
Meine Nachbarin is nur am meckern hat schon einen teuren roller gekauft (2500€ neu) und steht mehr in der werkstatt als das sie fährt elektronik da licht da motor da anlasser da usw. da gelobe ich mir die alten Mopeds! Meine sr50 damals hatte auch Estart und Kickstart aber dafür keine große elektronik und steuerteile un was es nicht sonst noch gibt!Je mehr Technik desto mehr Fehler gibt es und desto schneller fällt man eben auch mal durch den Tüv vorallem bei PKW´s Ich fahre lieber Alte Fahrzeuge da kann man noch vieles Selbst machen

-
Zeig mir nen Clio, der 30 Jahre durchhält.

ick zeig dir ein Marbella der 22,5 Jahre ist und auch seine 30 Jahr schaffen soll. Ich verstehe dein Auslachen nicht? Es gibt so viele Kleinwagen die schon längst H haben.
Das mit dem TÜV wird zu 100% kommen, den der Michel hat kein Arsch in der Hose und keine Eier.
Genauso PKW-Maut und Co. kommt. -
Alles anzeigen
Jeder Der Fahrzeuge Liebt und sie Pflegt schafft es auch diese zu erhalten,
Ich habe an meinem Clio sämtlichen rost Beseitigt das Fahrwerk neu gemacht Die Bremsen Instandgesetzt und alle Lager ersetzt,
wo ist der Grund das er 30 Jahre nicht schaffen kann? Und da ich auch noch einen Clio habe der Sehr selten ist und sammler wert hat
Ist es um so besser ihn zu pflegen.
Zu dem sind die, die alte autos fahren auch die, die sie am besten in schuss halten. wer Kauft sich ein 20 Jahre Altes auto Ohne ahnung davon zu haben?
Jeder weiß wer sich ein Altes auto kauft muss auch damit rechnen das was erneuert werden muss.
Ich Schätze mal das mindestens 80% aller Leute die sich Neue autos kaufen, Damit durch die gegend fahren Und fertig. Alles andere Macht dann die werkstatt.
Und wenn die Bremsen bei 60000 KM runter sind, aber die nächste inspektion erst bei 80000 KM ansteht, fährt man halt solange weiter...
Und wer Keine Ahnung davon hat hört vll ein quietschen wenn man bremst, das wars dann aber auch....
Heut zu tage Hängt man an ein Auto ein Computer und der sacht dann was kaputt ist...
In 15 Jahren will die jetzigen Neusten autos keiner mehr haben Weil Soviel elektrik dort drin steckt die dann Defekt ist (oder defekt sein Könnte= das es sich garnicht mehr Lohnt diese instand zu halten....
Ich fahr vll mit meinem Clio in 10 Jahren immer noch rum:
- weil ich Selbst drann schrauben kann
- Weil Es keine hoch empfindlichen sensoren gibt
- Die Elektrik einfach gehalten ist
- Und Man keinen Computer braucht um fehler zu finden.
Desswegen Fahr ich Trabi und keinen Franzosen!
Na ja deiner läuft halt n Muckenseckel schneller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!