Getriebe Schaden oder Gänge einstellen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe ein Verbautes 5 gang getriebe doch dieses scheint defekt zu sein glaube ich.
    Folgendes Problem:
    - wenn ich am Kupllungskorb drehe (ohne Zylinder, ohne das Kleinezahnrad) passiert es auf einmal das alles stehen bleibt und sich nicht weiter bewegt :wacko:
    Probleme die ich vorher hatte:
    - 1 Gang springt bei niedrigen Drehzalen raus
    - bei Vollgas überschalte ich gänge oder kann gar nich schalten :(

Wäre über antworten erfreut :D
    Grüße

• - 1 Gang springt bei niedrigen Drehzalen raus
    - bei Vollgas überschalte ich gänge oder kann gar nich schalten

da würde ich meinen gänge nachstellen und bei dem anderen weis ich jetzt nicht wie du das meinst

• Ahh gut danke für die antworten!:D

Werde erstma das Getriebe nachtstellen und dann mal gucken :thumbup:

Aber kann das sein wenn das Getriebe schlecht eingestellt ist das die Ritzel sich verkanten ? das es dadurch blockiert?
    Den wenn ich schneller am Kupllungskorb drehe klackt es im Motor und wenn ich zu langsam drehe blockiert alles.
    Aber wenn ich dann ein mm nach links und dann wieder nach rechts drehe ist die Blockade weg.

grüße :D

• Hast du beim Drehen die Kickerwelle drin? Wenn nein, verkantet sich das Kickerzahnrad im Gehäuse.

• Zitat

Hast du beim Drehen die Kickerwelle drin? Wenn nein, verkantet sich das Kickerzahnrad im Gehäuse.

Motor ist Komplett zusamm gebaut.
    ohne seitendeckel ,Zylinder,Kickstarter,schalthebel .
    also Kickstarter welle weiß ich jetz nich direkt wie du das meinst ;( Denke mal ich stell mich grade leicht blöd an :dash:

grüße

• kickerwelle ist die welle auf der der kickstarter fest gemacht ist...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Da fragt ich mich aber ob das beim anmachen passieren kann? den hab nur Zündung gewechselt eingestellt angemacht dann zack war alles feste.... neben bei hatte mein Zylinder noch ein weg bekommen:(

• Naja hatte sich dadurch festgebacken also ging gar nichts mehr... und hatte danach dicke riefen drin ,war aber jetz beim schleifen und läuft wieder :D (also sollte er konnte ja noch nicht testen da der unterbau zurzeit defekt ist ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!