Simson 3 oder 4 Gang Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• theoretisch ja, entweder viel fummeln oder Gehäuse bei Sausewind kaufen und ein komplettes Sperber- Habichtgetriebe einsetzen... aber ob sich das so wirklich lohnt?!?!?!!?

• theoretisch ja, entweder viel fummeln

hab noch keinen gesehen der das scheiß aufgefummelte gehäuse unten dicht bekommen hat

• Das würde im Umkehrschluß aber bedeuten das der 4 Gang Motor den Nachteil hat, dass man einmal mehr schalten muß ? :undwech:

Im Ernst:

Die Frage ist genauso unmöglich zu beantworten, wie die Frage ob nun Tee oder Kaffee besser wären.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ich hab die erfahrung gemacht das 3 und 4 gang motoren laufen, also man kann damit fahren.

ich denke der einzige vorteil von nem 4 gang ist das es etwas besser untersetzt ist, dadurch kannst du eventuell einen vorteil haben wenn du zu zweit fährst...

aber ganz ehrlich, vom fahren her merke ich bei den beiden varianten keinen unterschied, ziehen tun die ähnlich gut wenn der motor was taugt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!